Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einer von wenigen. Yippi
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 00:30

Habe zuletzt in der Zeitung gelesen. Wieviele Oldtimer (mit H-Zulassung) in Deutschland angemeldet sind. Dabei liegt unangefochten auf dem ersten platz der Käfer. Und an zweiter Stelle kommt der Strich8, dritter mercedes 107, 4ter Porsche 911 und Heckflossen an 5ter. Leider weiß ich nur noch die Zahlen fü die ersten 3
Käfer ca. 25000 zugelassen
/8 ca. 6300
107 ca. 6000

Einer von 6300, Wahnsinn bei 82 Millionen Einwohnern. So wie ihr alle aussem Forum. Allzeit gute fahrt.
cool

Re: Einer von wenigen. Yippi
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 01:33

Dieses Thema interessiert mich auch brennend.
Weiss einer wieviel in Österreich aktuell bewegt werden.

Wobei, da wäre eine generelle Zulassungsstatistik interessant, ich z.B. bewege meinen nicht als Oldtimer.

prost

Homepage Rusty steel

Re: Einer von wenigen. Yippi
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 22:08

hier etwas mehr dazu:

[www.meinklassiker.com]



/8-Forum is powered by Phorum.