Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: florianz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 07:38

Hallo,

ich habe einedringende Frage. Ich habe mir ein weiteres Auto zugelegt, und um an die SF Klasse zu kommen, die im Oldi-Tarif meines /8 hinterlegt ist, müsste ich diesen wohl stilllegen. Sonst kommt die andere Versicherung nicht an die SF-Klasse und ich müsste wie ein Fahranfänger zahlen...

Nun hab ich da aber mal was gelesen, worauf man beim Abmelden achten muss, bzw. nicht zu lange abmelden darf?! Da war doch was? Ich will ihn mal für ein Monat oder so abmelden, damit das mit der Versicherung klappt.

Vielen vielen Dank!!
flo

Re: Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 08:17

Moin,

jetzt nur mal das verwaltungstechnische:

du kannst dein /8ter voruebergehnd stilllegen--dann passiert die ersten 7 Jahre erstmal garnix--danach musst du eine Vollabnahme machen lassen--auch fuer das "H".

Wenn du den Wagen wieder zulassen willst--muss er mindestens noch 30 Tage HU/AU haben.

Mal anders gefragt--es gibt doch Versicherungen fuer Oldtimer,die gehen weder hoch noch runter mit der Schadensklasse.

Ich habe eine Heckflosse bei der AXA versichert--sind so um die 70 Euro im Jahr--Voraussetzung war allerdings ein Alltagsauto.

Gruss
Guido

Re: Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: florianz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 10:20

moin, super danke.

das problem ist, dass ich einen Forumstarif für den Benz Kombi nehmen wollte. Dafür braucht man eine gewisse SF. Bislang hatte ich in D. nur den geliebten /8 auf mich angemeldet, für den Alltag gibts ja noch die Kiste von de Frau u. die Mühlen von der Firma.

Um überhaupt soweit zu kommen, um den Forums-Tarif abschließen zu können (in einer Oldi-Versicherung taucht ja keine SF-Klasse auf), musste ich erst mal eine Bestätigung über die 4 schadensfreie Jahre von der Alten Leipziger bekommen. Ein riesen Aufwand. jeder sagt was anderes, und "eigentlich machen wir das nicht" usw.

Nun muss aber anscheinend der Wagen abgemeldet werden, damit die alte Leipziger die Jahre für meine andere KFZ-Versicherung freigibt.

Also werde ich ihn am Montag abmelden und gleich woanders versichern, nach ein paar wochen.

Magst du mir vielleicht den Kontakt deiner Versicherung nennen? Bei manchen Oldi-Versicherungen ist es ja recht aufwändig.

Vielen Dank,
flo

Re: Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 15:43

Naja---ich bin da so etwas altmodisch eingestellt--ich habe einen freien Versichungsmarkler kontaktiert.---der hat dann den Daimler bei der AXA versichert.

Sind aber so viele Vertragsbestandteile--wie Zweitwagen,kein Fahrer unter 25,Garagenstellplatz,5000km Jahresbeschraenkung,keine blauen Unterhosen[fing]etc

mach doch einfach selber eine Anfrage bei denen--dann weisst was dein Benz kostet.

Gruss
Guido

Re: Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 16:15

Bin mit dem Benz auch bei der AXA - ist günstig, habe sonst nix dort versichert und keine Einschränkungen (meine anderen Autos -NichtOldtimer- habe ich bei der EUROPA versichert.

Re: Fragen zum vorrübergehenden Abmelden vom/8
geschrieben von: florianz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 16:21

ok danke. habe nochmal mit denen telefoniert, viellt. funzt die Freigabe der SF-Klasse an die neue Versicherung.
der /8 Benz ist dann wieder in SF-Klasse Null, was beim Oldi-Tarif eh Jacke wie Hose ist (immer 100 %), zahle ja jedes Jahr das selbe.
bin mal gespannt...



/8-Forum is powered by Phorum.