Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Habe dieses Wochenende...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2011 10:57

...über 1.000km mit dem /8 zurückgelegt. Ein pures Vergnügen, der M114 schnurrte bei durchschnittlichen 110-120km/h wie ein Kätzchen, genehmigte sich dabei etwa 12l auf die hundert und lief absolut störungsfrei, im Gegensatz zu mind. 5 Fahrzeugen neueren Baujahres, die da ziemlich elend auf dem Standstreifen standen.

Das einzige, was mir an diesem Wagen zu verbessern einfällt, ist eine Cruise Control. Ich werde wohl doch mal eine Schrottplatztour in den USA machen müssen. So ein Teil will ich haben, natürlich baujahreskonform.

Die Dinger hat Mercedes damals bei Ford eingekauft und in den USA Niederlassungen nachträglich eingebaut.

Wer etwas wissenswertes auf Lager hat, bzw. Literatur oder Teile, ...bin dankbar für jede noch so kleine Kleinigkeit diesbezüglich.
Gruß

Klaus

Re: Habe dieses Wochenende...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2011 12:08

Moin Klaus,

ich glaube ab 74 wurde der Tempomat von Ford verbaut um 75 durch den Nachfolger ersetzt zu werden. Baujahreskonform ist also nicht so einfach....

Da die Anlage fast vollständig rückrüstbar ist, habe ich mich für ein 75er Modell entschieden. Die Bedienung ist wesentlich besser als bei der Fordvariante. Die Ford soll auch nicht wirklich gut funktionieren, bzw. sehr anfällig sein.

Zu Pfingsten in Ornbau habe ich im USA Teileverkauf eine komplette von Ford gesehen. Ev. ist die da ja noch.

Eine Anleitung von mir findest Du im VDH-Forum Tempomat nachrüsten - Erfahrungsbericht

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.