Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Serie 0,5 68'er mit original 69Tkm für 15T€ alles original?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2011 11:43

Hallo Zusammen,

schaut mal da:
[www.autoscout24.de]

Gruß
Stephane

Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2011 12:48

..

Moin Stephane,

"erfüllt höchste Sammlerkriterien"? Vielleicht im spanischen Grenzgebiet. Ich bin nicht über Mass beeindruckt. Nette Details, jedoch zu diesem Preis erwarte ich mehr Originalität. Beispielsweise wurde die vordere Frontschürze, unter den kleinen Zierstäben aus Chrom, schwarz lackiert, das ist nicht original, hier muss Wagenfarbe hin. Und wie´s darunter aussah weiss nur der spanische Bitumen-Lackierer.

Wenn das innen mal MB-Tex cognac war, dann fehlen die leider nur aufgedruckten feinen, dunklen Tupfer, die in der rechten Türverkleidung noch etwas zum Vorschein treten. Mit zuviel Waschen oder zu starker Chemie, oder deutlich mehr Kilometer auf der Uhr kriegt man die rausgewaschen im Laufe der Jahre. Dann siehts nicht mehr so schön aus, erst recht nicht mehr cognac.

Kritische Grüße.

Heinz

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2011 13:11

Naja, 15.000 Euro ist schon ein Wort. Aber der Wagen hat schon was, wirklich schoen erhalten und tatsaechlich blitzeblank sauber.Sowas sieht man nicht alle Tage. Wenn einem 15.000 Schluffen nicht weh tun, warum nicht/ Ich wuerde nieeeee soviel Geld fuer einen /8 ausgeben, aber in D ist ja alles anders, gelle? Achja, die Frontschuerze, da gab es vor kurzem mal eine Diskussion ueber schwarz oder in Wagenfarbe. Ich persoenlich tendiere zum "Schwarz ab Werk" Hatten alle meine /8er auch so....in Schwarz.

Gruss

Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.11 13:14.

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2011 20:54

der sieht doch recht nett aus. muss man garncht viel schlechtreden. aber 15 sind schon echt ne ansage. da spielt aber auch der sammler/seltenheitswet der 0.5er und scheinbar sogar vorserie mit rein. da giebt es wirklich nicht mehr viele.
für den preis müsste dann aber auch alles andere stimmen. und nicht mehr für 3 Mille Gummis, Schläuche, und und und wechseln müssen.

mals sehen was die tage so bringen
gruss
olof

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 19:07

Wenn der Wagen so aussieht, wie die Bilder vermuten lassen und sämtliche Gummiteile gewechselt wurden, finde ich den Preis nicht übertrieben.

68iger sind mittlerweile wirklich Raritäten und in gutem Zustand erst recht.

Hinsehen ansehen, danach meckern.

habe gerade Hohlraumversiegelung hinter mir, Türgummis, Achsgummis, Motorlager, Auspuff, Innenraumlüfter, diverse Simmerunge/ Dichtungen und so weiter, da kommt schon ganz schön ´was zusammen.

Die Dreiecksfenster Gummis müßen auch noch, ebenfalls rund 4 Arbeitsstunden, ich glaube, rund 3 Scheine habe ich schon rausgetan, wenn man Zeit und Geschick hat, alles selbst zu machen, schön, ich hab´s nicht, aber klar wird, wenn alles gatan ist, Verschleißteile, Gummis etc und dann auf Topbasis ohne Unterbodenmumpe, dann sind selbst 10 Scheine schon sehr knapp bemessen.

Mit /8 Schnappern ist´s vorbei. just my 2 Cents....


Grüße,
Fo

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 20:15

Mit den Dreiecksfenster würde ich nicht zu lange warten. Habe gerade mein rechtes getauscht. der Rost hat zum Glück kaum an der Türe Spuren hinterlassen, aber das Ding war durch den Rost so fest verklemmt, da war meine Sorge schon groß bei der Demontage den Lack unnötig zu beschädigen.

Gruß Bumper

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 04:47

Ja meine Herren, /8er werden nicht billiger. Was uns heute noch als teuer erscheint ist morgen schon die Norm. Mann waren das Zeiten als man einen tollen /8 noch fuer unter 1000DM bekommen hat (ich spreche hier von Mark nicht Euro).

Gruss

Mike

Re: Probembereich Frontschürze..
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2011 08:35

Hab mir auch vor kurzem erst einen /8 um 10500 € gekauft, wobei ich zugeben muss, das mir der oben angebotene vom Zustand her noch besser gefällt.

Obwohl meiner rostfrei, komplett versiegelt und mit nachvollziehbaren 84000 km gekauft wurde und auch ein Serie 0,5 ist, ist der bei wunscholdtimer.de schon sehr schön (ürigens viele weiter Fotos auf der Händler-HP www.wunscholdtimer.de).

Vor allem ist es im Gegensatz zu meinem ein früher 0,5er, meiner ist einer der letzten (EZ 07.69) und hat daher schon einige Details der Serie 1 drin (war ja kein harter Umbruch, der Wechsel zur Serie 1 war fliessend), auch hat er schon die 2 Düsen auf der Motorhaube und da nach 02.69 auch keinen Chromfuss mehr am Rückspiegel. Die Lüftungen haben schon 5 Fächer, der Rest ist aber noch 0.5 zwinker.

Unterm Strich waren aber schon 10.500 € sehr happig, 15.000 wären mir einfach zu viel gewesen. Daher bereue ich nicht eine Minute, dass ich meinen 220D gekauft hab (vor allem immer beim Vorglühritual, da kommt richtig Oldiefeeling auf).

Aber ja: scheinbar sind die Zeiten vorbei, als /8 verramscht wurde, und das ist auch gut so.
Mir ist die Investition egal, Zinsen gibts eh kaum und mein /8 ist ne Geldanlage, die mir Spass macht.

Ciao, Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.