Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2011 20:51

da warnma noch rank und schlank.

http://www.abload.de/img/250_1997p9c0.jpg

Und 250er im Alltag fährt man heute auch nicht mehr.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 07:32

hatte ich meinen neuen Fiat Uno wieder verkauft, weil ich einen alten Benz fahren wollte !

http://desmond.imageshack.us/Himg546/scaled.php?server=546&filename=billigersprit.jpg&res=medium

Eine gute Entscheidung, im Übrigen ein 220 D , Bj 1977 !

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 08:40

... hab ich meinen Opel Ascona A "Voyage" (Kombi) getauscht gegen einen S123 230TE!
Eine gute Entscheidung! grinsgrins

Leider gibt´s keine Bilder mehr.

Gruß Alex

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 10:42

Traumhafte spritpreise smile


TX220D schrieb:
-------------------------------------------------------
> hatte ich meinen neuen Fiat Uno wieder verkauft,
> weil ich einen alten Benz fahren wollte !
>
> [desmond.imageshack.us]
> rver=546&filename=billigersprit.jpg&res=medium
>
> Eine gute Entscheidung, im Übrigen ein 220 D , Bj
> 1977 !

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 22:09

Traumhafte spritpreise



top

hab Ihr mal drüber nachgedacht wie hoch der Spritpreis war als unsere Lieblinge noch Neuwagen waren..... ? lechz

Grüße
der Wolfi

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 07:29

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Traumhafte spritpreise
>
>
>
>
> hab Ihr mal drüber nachgedacht wie hoch der
> Spritpreis war als unsere Lieblinge noch Neuwagen
> waren..... ?
>
> Grüße
> der Wolfi

morgen wolfi,

hast du in dem bezug auch an das damalige durchschnittliche monatseinkommen gedacht?! zwinker

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.11 07:30.

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 08:48

Tja, die Preise damals - wie Wolfi sagt, bei unseren heutigen Gehältern lachen wir darüber!
Aber ich habe mal nachgeschaut - Internet machts möglich: jemand in meinem Beruf, Alter, Dienststellung, Lohnsteuerklasse, Familienstand, etc. hat 1970 verdient: 1.200,- DM (netto!). Mein Coupe hat gekostet 20.000,- DM - also das 16,67fache seines Nettogehalts - heute würde ich für das 16,67fache meines Gehalts auch ein E-Klasse Coupe bekommen - aber halt in einer Top-Ausstattung mit einer Motorisierung, da wagte man damals gar nicht von zu träumen!
Es ist also nicht alles schlechter geworden...
(ein ordentlicher CLS wäre sogar auch für das 16,67fache drin, aber wer will schon das 16,67fache seines Monatsgehalts für ein Auto ausgeben...

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 10:19

Grenzjaeger schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... aber wer will schon das
> 16,67fache seines Monatsgehalts für ein Auto
> ausgeben...

da würdest Dich wundern wie viele es da gibt, die das machen ... bzw. das gute Stück dann Finanzieren.

vor 15 Jahren hatte ich grad mal 2 Jahre meinen Führerschein und hab meine Runden in einem alten Opel Kadett gedreht smile. Sehr sparsam mit nur 7,5 Litern, wenig Ausstattung dafür viel Rost. Aber das gehört wohl nicht her. smile

Mein erster Benz kam dann vor genau 12 Jahren und war ein 200D Bj 67, eine schöne kleine Flosse in 050 mit MB-Tex in rot, Schiebedach und Servolenkung aber leider auch viel Rost. Mei war de schee zwinker.

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 13:13

da war ich gerade für 2 Jahre bei meinem Onkel in Südafrika und bin mit einem Toyota Hilux mit 3,0 V6 Fordmotor, oder, aber eher selten da den meist der Onkel gefahren hat, in einem Land Rover mit V8, im Busch unterwegs. Da hab ich so manch Dinge mit Autos gemacht, die kein normaler Mensch je mit einem Auto machen würde, supergeile Erfahrung.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 00:23

... hab ich meinen 240D W123 verkauft, den ich ein paar Jahre fuhr. Cayenneorange, TÜV war abgelaufen, ein paar Roststellen, sonst aber ok. Für 750,- DM ging er nach Jugoslawien. War mein letzter 123er.

Danach folgte ein 280 SE, W126, bordeaurot (587), kein Originallack aber gut gemacht. Wurde damals natürlich stilgerecht mit fetten Borbet-Felgen gekauft. War zwar "nur" ein 4-Gang-Sachaltwagen, aber mit G-Kat. Den bin ich gerne gefahren, war ein schönes Auto. Allerdings ein Bissel verbaut, alle Schrauben, die irgend wann mal ersetzt werden mußten, hatte mein Vorgänger durch SPAX ersetzt...

Mal sehen, ob ich irgend wo noch ein Bildchen finde - aber ich glaub von meinem 126er gab's kein brauchbares.

Viele Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 00:27.

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 12:23

...habe ich meinen Volvo Amazon für billiges Geld und einen VW Passat Variant für teures Geld gekauft.

der billige Amazon ist mittlerweile Geld wert, und der Passat in Rumänien...

Gruß
Mike

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 12:42

...hab ich meinen 220D Leichenwagen in Betrieb genommen. Für 700 Maak von der Ziviablöse bei Ralf Kühl gekauft. Eigentlich wollte ich da nur Teppiche kaufen für Luzie, meine phantomgraue Limo. Aber die Leiche musste mit, die Steuerersparnis (LKW) lockte (mit H war noch nich), so dass der Umstand dass die Karosse reif für die Tonne war nicht schreckte. Geld war kanpp, Zeit zum Schweissen reichlich. Der Wagen ist seitdem ununterbrochen angemeldet.
Ansonsten gab es vor 15 Jahren die rote 07 Nummer, die fortan auch reichlich genutzt wurde um /8er zu wechseln wie die Unterhosen. Schlachten, übern TÜV bringen, möchte selbst gern mal wissen wieviele Autos damals im Rahmen des hardcore Hobbies auf den Hof kamen und ihn verliessen. Geld für Teile gabs vom Libanesen mit den entsprechenden Paketpreisrunterhandelorgien. Und so weiter...
Gruss Tobias

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 14:11

..... bin ich noch T3 mit Campingausbau gefahren. Für den hatte ich mich, wieder mal, zu ungunsten eines /8 entschieden. War aber ne tolle Zeit!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 15:57

...... hat mich mein papa noch im SAAB 900 (weinrotmetallic smile ) rumkutschiert, damals war ich 10 und hab vom weißen /8 coupe meines Opas geschwärmt smile

Einen /8 hab ich jetzt, fehlt eigentlich noch der Saab grins aber 4 autos sind erstmal genug zwinker

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 23:01

.... vor 15 Jahren hatte ich mein Coupe schon 4 Jahre, davon 2 ausschließlich kpl. zerlegt für die Restauration.

In der "mercedeslosen Zeit" bin ich viel mit Dad´s Audi 100 Typ 44 gefahren ... 5 Zylinder rules ... herlich.

Da ich dann irgendwann nen richtigen Schnapper machen konnte, habe ich mir 1996 nen Audi 80 2.0 E Typ 89 angelacht .... quasi als Winter- und Alltagsauto. Den Audi habe ich völlig ohne Probleme bis 2003 gefahren und ihn mit 295xxx km "in den nahen Osten" verscherbelt .... das Auto hatte grade vor einem halben Jahr neuen TüV und lief wie sau, leider zu klein für Familie und Kinderwagen. Ich ärger mich heute noch drüber, aber das Auto wollte keiner - im Bekanntenkreis - für lau haben. Verrückte Welt...

...tja und heute? Der Benz schnurrt immer noch und ist mittlerweile 19 Jahre bei mir.

Viele Grüße
Hendrik

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2011 09:24

... hab ich heute fast auf den Tag genau meinen pastelweißen 200/8 gekauft. War mein erstes Auto. Damals für 2000DM mit einem Satz uralter Winterreifen ohne originale Teppiche und nem fetten Riß im blauen Armaturenbrett. Eigentlich viel zu teuer gekauft damals. Da haben ja noch tolle Limos für 300 DM auf den Abwrackhöfen der Autohändler rumgestanden.

Aber es mußte damals genau der Benz sein denn schließlich kannte man wie sich rausstellte den Vorbesitz.

Heute steht er zusammen mit seinem großen Bruder dem 350iger immernoch ununterbrochen angemeldet in meiner Garage. Und seit 15 Jahren schon stehen Sachen an die eigentlich gemacht werden müßten, aber das hat Zeit, irgendwann ist dann auch mal das Geld da .... smile

Den TÜV haben wir ja fast mängelfrei bekommen und die selbstgemachte Lackierung hält noch ein paar Jährchen.

Gruß Cebulla

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 13:40

Hmmm...1996...da hab ich in Wales gewohnt (Gorseinon bei Swansea/Abertawe) und gerade den Bulli T3 von meinem Dad uebernommen. War mein erstes Auto seit nahezu 7 Jahren. Bin bis dahin nur SR gefahren, Sommer wie Winter. Den Bulli musste ich aber erst richten, mein Pa hatte immer ganz grosse Plaene, die sind allerdings meist an zwei linken Haenden gescheitert....und an Knausrigkeit. Bulli und SR habe ich heute noch.

Gruss

Mike

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 21:15

Es war 1988. Wir haben geheiratet und ER war mein ganzer Stolz - frisch entrostet und gelackt (Ich finde die Farbe heute noch rattenscharf):

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=1975

Von meinem ersten Auto habe ich mich 1990 wegen Nachwuchs getrennt... den "Restzwinker" hab ich noch.

Gruß Bumper

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 15:01

Hi,

vor 15 Jahren habe ich meinen Audi 80 GTE (Typ 81, gutes Auto) abgemeldet und untergestellt, da das Studium begann. 2002 habe ich den Audi ausgemottet, die tote Batterie überbrückt und nach ein paar KW-Umdrehungen lief die Kiste. Wie, Öl in die Zylinder kippen und mit der Hand die KW drehen? Der rannte auch so sag nix
Der Audi wurde angemeldet, zwei Monate gefahren und dann habe ich meinen W123 gekauft, den ich bis heute völlig problemlos und ganzjährig im Alltag fahre. Rückblickend war der Kauf des W123 jedoch keine gute Idee, denn mit ihm begann der ganze Irrsinn und ich habe mittlerweile sechs mehr oder weniger fahrbereite Benzen stehen rätsel . Frau ist aber auch schon seit ein paar Jahren angefixt, von daher alles roger...

Gruß

Frank

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Volker/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 14:52

war ich in der 2. oder 3. Klasse sag nix

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2011 22:20

...habe ich meinen 3. oder 4. Strich-Acht erworben (200 in 131 von 12/74).
Hat mich und meine damalige Freundin bis 1999 treu und zuverlässig begleitet. Dann gabs erstmal 10 Jahre Abstinenz, ehe 2009 mein grüner Diesel angeschafft wurde. Der widerum lief ungefähr vom Band als ich in der 2. oder 3. Klasse war...zwinker

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 10:34

...fuhr ich nach vorherigen 20 Jahren /8-fahren meinen vierten /8er:

http://www.freewebs.com/helmut-w114/Bilder/HHMA722H-0004.jpg

Die Farbe des Autos war nach Neulackierung: RAL 7022 *schäm*

Sah aber gut aus.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2011 09:01

....hatte ich nix mit Mercedes am Hut sondern versuchte V8 Motoren in irgendwelche Fords zu stopfenautoschrauber

http://www.zawo.de/B_A_Bild/vergangenheit6.jpg

Re: Vor 15 Jahren...
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 11:58

Hallo Leute

nicht vor 15 Jahren sondern vor 23 Jahren und auch noch sehr schlank.Aber nicht meine Hochzeit nur mein Auto.Autofahrer

http://img703.imageshack.us/img703/895/22172693.jpg

http://img833.imageshack.us/img833/1059/26232248.jpg

schönes Wochenende

cool

Gruß Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.