Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2012 20:05

Moin Wolfi und alle Anderen,
wir KÖNNEN vielleicht ja mal ein paar Bilder einstellen, nicht sollen/müssen!


Hi Holger

dat war etwas spassig gemeint.... lol

also ich bin jetzt fast durch, morgen gibbet Bilder der Sammlung. Ich kann da sicher nicht mit Al Maroni kokurrieren aber ich versuch's trotzdem ! kopfkratz top

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 17:40

Hi

Ferdisch......... smile



http://s14.directupload.net/images/120104/llcbuuhk.jpg

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 20:39

Moin Wölfi,
ich versuche mal mitzuhalten:

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9483-1/Strichachter.jpg

Gruß Willi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 16:02

Wollte noch dazufuegen das die 1:18 /8 Modelle von Autoart in den USA von der Qualitaet noch einen Ticken besser sind als die von Sun Star. Bei Autoart kann man zum Beispiel auch die hinteren Tueren oeffnen und bisher konnte ich noch keinen Detailfehler feststellen. Bin von Autoart also sehr angetan, was aber natuerlich nicht heissen soll das Sun Star jetzt schlecht ist. Gut ist auch das der australische Importeur Biante die noch auf Lager hat wogegen der Hersteller in den USA schon ausverkauft ist.

Gruss

Mike

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 19:50

Hallo,
ja, die AutoArt Modelle sind wirklich super aber auch wesentlich teurer als die Sunstar Modelle. Das Einzige, was etwas komisch aussieht, ist die Reserveradmulde. Von der Beifahrerseite gesehen, sieht sie unten ziemlich groß und hervorstehend aus.

Ich hoffe doch sehr, das von AutoArt auch mal neue Farben kommen. Es gibt bisher ja nur 4 Verschiedene.

Ganz toll sind aber auch die Starmada Modelle von Brekina in 1:87! Es gibt 5 Langlimousinen, diese sind unglaublich detailgetreu und sehr genau! Soetwas habe ich in dem Maßstab noch nicht gesehen!

Schöne Grüße an alle /8 Sammler und /8 Fahrer

Holger

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 20:26

Hallo Holger,
dann teste ich mal, wie hoch Dein Sammel-Fieber ist: ich habe eine sechste Langversion von Starmada. Dunkelrot mit Aufdruck "Hotel-Krone".

Ich mach demnächst mal Fotos, versprochen.
Aber es quillt aus allen Vitrinen heraus, den Anblick kann ich Euch so nicht zumuten.

Richard

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 03:42

Hallo auch,
das mit dem Preis kann ich so nicht stehen lassen. Hier in Australien kostet das gute Autoart Model in 1:18 gerade mal um die $100, das SunStar Model war dagegen ca. $150. Ich fand den Preis von Autoart geradezu ein Schnaeppchen.

Gruss

Mike

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 20:57

Hier in Australien kostet das gute Autoart Model in 1:18 gerade mal um die $100, das SunStar Model war dagegen ca. $150.


Hi

verkehrte Welt......verdächtig

aber Ihr in Down Under steht ja eh auf dem Kopf.... rofl

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2012 18:38

Hier kommen die Fotos meiner Sammlung. Ca. 350 Stück. Wie ich gehört habe, liege ich damit bloß im Mittelfeld. Nicht alles hat in den Vitrinen Platz.

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9614-2/Forum+1.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9618-2/Forum+2.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9621-2/Forum+3.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9624-2/Forum+4.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9627-2/Forum+5.jpg

Und gleich noch ein paar Schmankerl.

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9630-2/Forum+6.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9633-2/Forum+7.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9636-2/Forum+8.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9639-2/Forum+9.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9642-2/Forum+10.jpg

Edit: Bilder jetzt sichtbar. Grüße, Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.12 18:57.

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2012 21:08

respekt

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 00:49

Dann will ich auch mal.Autofahrer Es fehlen allerdings Schuco 1:18, Taiyo und Gama

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 16:02

Moin

ähmmmmmmm, Richard_K und Dockmann

ihr seit entweder völlig irre oder Modellbau-Händler..... !?!? kopfkratz

ne nix für ungut, aber normal is das nich.... zwinker

Der Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2012 17:27

Nabend,
na ja, was ist schon normal!? Andere verrauchen ihr Geld, wir sind halt /8 Verrückt! ...und ich kenne noch 3 andere Personen, die auch massig /8 Modelle haben, da sind wir also nich ganz allein. Da sind wir (Richard und Ich) noch nicht einmal die Größten mit dem Sammeln. Meine Frau toleriert das aber komischerweise, obwohl sie nix von alten Autos oder Oldtimertreffen hält.

Modellautohändler ist aber auch ein schöner Beruf, hätte ich auch gerne gemacht! Lohnt sich halt nur nicht.

Fazit: Der /8 ist halt ein schönes Auto! In Echt und im Modell.Autofahrer

Schöne Grüße

Holger

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2012 08:14

Richtig....und wenn wir mal alle ehrlich sind haben wir ja die Bank durch alle einen an der Klatsche. Ueberlegt mal, wir fahren 40 Jahre alte Autos und finden das auch noch toll. Solange die freundlichen Herren im weissen Anzug und dem roten Kreuz auf der Brust uns nicht mit fuerchterlich engen Jacken abholen ist alles in Butter. Prost meine Herren, es lebe der Wahnsinn und der wahnsinnig tolle /8 prost

Gruss

Mike

Hochachtung... Modelle vom /8
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2012 10:40

Moin Holger,
Moin Richard,

super Klasse......echt Spitze. Das ist echt der Hammer. Da werde ich richtig neidisch.

Hat einer von Euch vielleicht auch /8 Kombis mit im der Sammlug...und damit meine ich nicht die Leichenwagen.

Falls ja, dann mal bitte ein paar hübsche Fotos einstellen.


Gruß Willi

Re: Hochachtung... Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2012 16:22

Hallo Willi,
ein Miesen Kombi gabe es tatsächlich mal, und zwar hier:

[mbmc.mercedes-benz-clubs.com]

Leider habe ich selbst kein Modellnixweiss. Wer noch ein Modell vom MBMC hat und dieses verkaufen möchte, schickt mir bitte eine Nachricht!Danke

Das Modell bekommt auch einen guten Platz in meiner Sammlung!woohoo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 16:24.

Kombimodell vom /8
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2012 14:49

Hallo Dockmann,

einen kann ich allerdings bildlich in 1 : zusteuern.



http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9654-2/IMG_9837.JPG



Gruß Willi smile

Der "Irre" ist zurück
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2012 13:59

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9681-2/4+Herpa.jpghttp://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9678-2/alle+Bub.jpghttp://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9663-2/Schuco+Coupes+1.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9666-2/Schuco+Coupes+2.jpghttp://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9669-2/Schuco+Polizei.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9672-2/M__rklin+beige+mit+Eriba+Wohnwagen.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9675-2/Artapo+Bausatz+1_87.jpg


@Thorsten: diesmal hab ich`s richtig gemacht smile

Re: Der "Irre" ist zurück
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2012 16:43

Gefällt mir!---mein Neid ist dir gewisscool

eine Supersammlung--Glueckwunsch

Sammlergruesse
Guido

Re: Der "Irre" ist zurück
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2012 17:06

gvz schrieb:
-------------------------------------------------------
> ---mein Neid ist dir gewiss



Hi

meiner auch..... top

Re: Der "Irre" ist zurück
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2012 19:24

.... ich wußte garnicht, das es von dem Schuco - Coupe so viele verschiedene Farben gab. Der bronzefarbene kommt einem immer mal wieder übern Weg, die anderen habe ich so noch nie gesehen.


Klasse! Ganz tolle Sammlung die du da zusammen getragen hast....

Viele Grüße
Hendrik

Für Mike und Heinz
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 22:29

Hallo Ihr Sammler,

für alle die auf der falschen Straßenseite fahren, hier ein RHD Modell.


[www.strichacht-forum.de]

http://www.strichacht-forum.de/galerie/v/Binz/modelle/sonstige/PICT3713.JPG.html

Ich hätte gerne das Bild sichtbar gemacht, was habe ich falsch gemacht?

Gruß Marc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.12 22:33.

Re: Für Mike und Heinz
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2012 22:49

Hi,
rechten Mausklick und "Bild im neuem Tab öffnen"..
Dann kann man es anschauen.
Oder man lädt bei picr.de die Bilder hoch.
Einfach und gut..
http://up.picr.de/9412547pnh.jpg
Wie das interne funktioniert.. nixweiss

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Für Mike und Heinz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 03:37

Klasse...was es nicht alles gibt?

Gruss

Mike

Re: Für Mike und Heinz
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2012 19:35

Hi Mike

wieso klasse, diese Sache mit Lenkrad auf der falschen Seite habt Ihr in Down Under doch auch.... kopfkratz


Grüße
der Wolfi

Re: Für Mike und Heinz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2012 04:53

Ja schon, aber in der Regel sind die meisten Modelautos Linkslenker. Das ist nun der erste Rechtslenker in "Spielzeuggroesse" den ich sehe.

Gruss

Mike

LEGO Strichacht
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 21:54

Hi,

ich habe bisher noch keinen 280 CE als Modell gefunden. Alle Coupés sind Vergaser, haben keinen Doppelrohrauspuff und erst nicht meine Lackfarbe oder Innenausstattung. Leider bin ich kein Modellbauprofi und könnte die Veränderungen an einem 1:18er Kaufmodell vornehmen. Was sollte ich also machen kopfkratz

Da dachte ich mir, Du hast doch früher viel mit LEGO gebaut.

So kam es, dass ich in meinem Winterurlaub mit dem offiziellen LEGO CAD Tool "LEGO Digital Designer" versucht habe, mein Coupé digital zu modellieren. Das Ergebnis gefiel immer besser, so dass ich mir in den folgenden Wochen nach und nach die passenden Steine bestellt habe. Eine große Menge an Steinen konnte ich sogar noch aus meinem eigenen Bestand wiederverwenden.

Etwas Technik habe ich auch eingebaut. Die Hinterachse besitzt ein funktionsfähiges Differenzial und ist durch eine Kardanwelle mit Motor und Getriebe verbunden. Im Motor drehen sich angetrieben durch die Hinterräder zwei Nockenwellen im M110 und ein Kühlerlüfter. So, genug der Rede - hier kommen die Screenshots des Editors und die Fotos des Orginalmodells:



http://farm8.staticflickr.com/7183/6814065198_2ab810dc17_z.jpg
LEGO Mercedes Back (rendered) by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7057/6960178559_a160087b28_z.jpg
LEGO Mercedes Front (rendered) by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7202/6960179103_bb1748fabe_z.jpg
LEGO Mercedes Top (rendered) by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7197/6960179471_db3dd2a0c4_z.jpg
LEGO Mercedes Underfloor (rendered) by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7200/6814098002_ac91b3cfe9_z.jpg
LEGO Mercedes Interior (rendered) by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7184/6960213825_ea8e182866_z.jpg
LEGO Mercedes Front by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7206/6814103234_f465529bd9_z.jpg
LEGO Mercedes Engine by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7069/6960218653_010df0b509_z.jpg
LEGO Mercedes Trunk by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7196/6960221141_1a00de8e9f_z.jpg
LEGO Mercedes Back by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7192/6814111058_fb52807be4_z.jpg
LEGO Mercedes Side by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7046/6960228451_65b0808a72_z.jpg
LEGO Mercedes Interior by flofler, on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7176/6814119618_18334ff727_z.jpg
LEGO Mercedes Underfloor by flofler, on Flickr



Hier noch ein paar interessante Links die ich mit Euch teilen möchte:

Bauanleitung

LEGO Digital Designer
Model im LXF-Format

Generator für Miniatur Kfz-Kennzeichen


Bezugsquellen für Steine: LEGO Pick-A-Brick,Bricklink

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: LEGO Strichacht
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 22:12

rofl
respekt
ich hoffe die Frau darf das
Glas nur für den Fahrer halten!
prost
top

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: LEGO Strichacht
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 23:08

.... REEESSSPEKKKT!

Erste Sahne, das Coupe aus Lego zu bauen. Gefällt mir! Klasse Arbeit, von der Mühe ganz zu schweigen.

Hut ab Ausgezeichnet

Viele Grüße
Hendrik

Re: LEGO Strichacht
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 09:29

Poah.....wenn das mal nicht klasse ist top

Mike

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.