Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2012 15:08

Moin Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit den Matten von car-Ambiente.com??
Ich dachte da an den günstigen "Tuft-Velour Noblesse". Vielleicht hat das ja schonmal jemand bestellt...
Danke,
Ole

Re: Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: Volker/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2012 15:49

Ich habe mir in der Woche vor Weihnachten dieses 4-Matten Set von Ebay (Lengenfelder Autoteppich GmbH) bestellt.

Passen wirklich gut die Matten und die blauen Matten kommen der Originalfarbe sehr nahe. Halt nur ohne Schaumstoffrücken.

Habe da irgendwas um 65,00 € bezahlt. Bin wirklich zufrieden.

Gruß

Volker

Re: Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 10:21

Moin volker, siehste und deswegen meine frage... Die matten bei car ambiente kosten knapp die hälfte, je nach ausführung, daher dachte ich da is vielleicht was faul zwinker gruß, ole

Suche benutzen!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 11:11

Servus Ole,

siehe Überschrift: hier z.B. ein Ergebnis meiner Suche.

Übrigens: 20% auf Alles, außer Tiernahrung.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche benutzen!
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2012 12:22

Servus Thorsten,
danke dafür. Nunja, mit 20% ist das ja 'n Schnäppchen... Zur Not lege ich Sie dann vor die Couch.
Gruß,
Ole

Re: Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 01:23

Hallo, Ole!


Zitat:
Ole
Ole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Gemeinde,
> hat jemand Erfahrung mit den Matten von
> car-Ambiente.com??
> Ich dachte da an den günstigen "Tuft-Velour
> Noblesse". Vielleicht hat das ja schonmal jemand
> bestellt...
> Danke,
> Ole


Ja, ich hab die von Car-Ambiente. Hier ist mal die Geschichte dazu.
Die Fußmatten mchen einen guten Eindruck, zumindest die Fahrerseite hat aber eine falsche Form. Wenn du die Car-Ambiente-Matten nur auf die vorhandenen Teppiche drauf legen willst, kein Problem. Willst Du aber Schaumstoffunterseiten ankleben, passt das nicht, weil die Form ums Gaspedal rum falsch und die beiden vorderen Matten dann etwas zu kurz sind.

Siehe meine Bildergeschichte...

Viele Grüße,
Oli
"Fritz_Haarmann"




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 08:44

Moin Oli,
und wie ist die Geschichte ausgegangen?? Biste da nochmal zu CarAmbiente mit den richtigen Maßen?? Also wenn das so ausieht nützt mir das uach nix, auch wenn ich die nicht kleben will. Oder meinst Du, man kann die Teppiche soweit verschieben, dass die falsche Passform nicht auffällt??
Gruß,
Ole Autofahrer

Re: Fußmatten von Car-Ambiente
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 01:03

Hallo, Schraubergemeinde;
Mahlzeit, Ole!!


Zitat:
Ole
Ole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Oli,
> und wie ist die Geschichte ausgegangen?? Biste da
> nochmal zu CarAmbiente mit den richtigen Maßen??
> Also wenn das so ausieht nützt mir das uach nix,
> auch wenn ich die nicht kleben will. Oder meinst
> Du, man kann die Teppiche soweit verschieben, dass
> die falsche Passform nicht auffällt??
> Gruß,
> Ole

Ich dachte, ich hätte das schon mal geschrieben - scheint's aber doch nicht. Also dann mal los:

Mit der "Geschichte" wie weiter oben zitiert bzw. verlinkt ging ich natürlich wieder (bzw. telefonierte - persönlich war ich nicht dort) zu Car-Ambiente, Herrn Witzgall (sen.). Ich hatte geschildert, daß die ausschnitte ums Gaspedal nicht passen bzw. die Teppiche an sich etwas zu kurz sind. Man antwortete mir, daß es bisher noch keine Reklamation diesbezüglich gab und bot mir auch fairerweise an, die Fußmatten zurück zu nehmen und welche nach meinen Schablonen anzufertigen (also alles ok). Damit war ich einverstanden und hatte das auch zu gesagt.

Mein Problem war, ich hatte keine Originale, von denen ich hätte Schablonen abnehmen können, und auch auf zwei Anfragen hier im Forum kam leider nix. Von "Glutamat" hier im Forum wolte ich dann zwei verschlissene Vorderteppiche kaufen (um Maß zu nehmen und vor allem um an die passenden Schaumstoffunterseiten zu kommen) - aber er ist sehr unregelmäßig hier online, eine Kontaktnummer hatte ich nicht, und so zog sich das ewig hin, bis ich dann irgend wann mal von Enzo Bagicalupo einen Satz schwarze Fußmatten vorne bekam (die Fahrermatte ebenfalls verschlissen), eigentlich wie geplant für die Unterseiten und um Maß zu nehmen. Während der ganzen Wartezeit hatte ich natürlich die Car-Ambinte-Matten mit selbstgebastelten Styrodur-Schaumstoffunterseiten in Benutzung (wie bereits gesagt, ich hatte keine Originalmatten, sondern garnix im Auto, nur das blanke Eisenoxyd). Diese sind aber mittlerweile benutzt und nicht mehr neu, und das will ich nun den Car-Ambiente-Leuten auch nicht mehr zumuten, diese zurück zu nehmen. Seitdem fahre ich mit den schwarzen, links verschlissenen Originalmatten mit Originalschaumstoffunterseiten, die viel besser als mein selbstgebasteltes passen und den darauf aufgelegten Car-Ambiente-Matten umher. Insofern fällt der falsche Ausschnitt ums Gaspedal nicht mehr auf, ist aber keine wirklich befrieigende Lösung, da alles andere ja mit dem Car-Ambiente-Teppich bezogen+belegt ist (ich habe zusammen mit den bestellten Matten vom gleichen Material noch ein paar Stücke so dazu gekauft, z.B. für den Kardantunnel, die Schweller und die Hutablage).

Wenn Du also die von Car-Ambiente nehmen willst, schick denen eine Schablone von vorne rechts und links und sag denen, sie sollen sie für den /8 zukünftig behalten und nicht ihre bisherige. Die hinteren stimmen.

Wenn Du das gemacht hast, und die künftig die richtigen Schablonen verwenden, sprech ich dort noch mal vor und kauf dann halt nochmal zwei dann hoffentlich richtige für vorne.

Solltest Du keine Schablonen besitzen, ich hab natürlich gleich welche abgenommen, die hab ich hier...

Falls Du mit Herrn Witzgall dort diesbezüglich telefonierst oder in Kontakt trittst, kannst Du Dich gerne auf mich und meinen Fall berufen.

Viele Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Suche benutzen!
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 01:09

Mahlzeit, Thorsten!


Zitat:
Thorsten Weiss
>
> Übrigens: 20% auf Alles, außer Tiernahrung.


Was? Nicht???
Keine Tiernahrung?
Sauerei. Obwohl, dem da scheint's wohl nix auszumachen, der ist eher am Teppich interessiert:

https://lh5.googleusercontent.com/-IWrVaPSuDzU/TqRnDhHeguI/AAAAAAAAAMs/0pcVrfCubz8/s800/Teppiche_vorne_beschriftet.jpg



Notfalls hol ich Chuck Norris, der kriegt doch die 20% auch, oder?

smile

Heitere Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"




PS: Für Ole, das sind übrigens die beiden vorderen Car-Ambiente-Teppiche.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.12 01:11.

Re: Suche benutzen!
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 10:10

Moin Oli,
jessas, was ein Theater zwinker
Der gute Herr Witzgall hat mir nun angeboten die Schablonen vorab zu schicken, um zu prüfen ob's passt. Das ist doch mal ein netter Zug.
Gruß,
Ole

Re: Suche benutzen!
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2012 11:35

...Zitat: Wir haben für jedes Modell eine individuelle Teppichschablone, jedes einzelne Fahrzeug wurde von uns vermessen und von Hand eine Teppichschablone erstellt, nur so kann sichergestellt werden, dass die Teppiche auch passen. Wir schicken Ihnen auch gerne vorab eine Papierschablone zu, anhand dieser Sie die Passform überprüfen können bzw. noch Veränderungen daran vornehmen können, wenn Sie möchten. Die Teppiche werden dann exakt nach Ihren Wünschen gefertigt. top



/8-Forum is powered by Phorum.