Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
topNun ist es geschehen
geschrieben von: Jens230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 20:03

Hallo /8 Gemeinde ,
in meiner Garage ist Zuwachs angekommen .Dieser hat keinen Stern auf der Haube und auch fast keine Chromverzierungen . Er ist klein,laut und sauschnell.Zudem auch noch luftgekühlt . Meine Frau (die beste der Welt ) hat mir zu Weihnachten einen VW-Porsche 914 geschenkt . Das erschwert mir die Restaurierarbeiten an meinem 230er ein wenig , da der"Kleine" im Moment sehr viel Aufmerksamkeit erhält . Das Auto hat zwar nur einen VW 4 Zylindermotor mit 1,7 l Hubraum ,D-Jetronic und 80PS , aber rennt wie die Sau bei nur 10l Superplus Verbrauch/100Km.Erhabenes Cruisen , wie im 230/6 mit Automatic , ist nicht drin aber dafür verhält sich das Ding wie ein Kart , also irre direktes Fahrverhalten .
Ich werde wohl dieses Jahr den Mercedes fertig schweißen und neu lackieren und derweil Spaß mit dem Kleinen auf der Straße geniessen und mich auf zukünftiges Cruisen mit Stern freuen .
mit rostigen Grüssen
jens230flex

Re: topNun ist es geschehen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 23:29

Moin Jens,

Toll das ich nicht der einzige hier bin,der auch Porsche-Fanatiker ist! Ich habe auch noch einige stehen: 924 Turbo I (79),924s (85,86,88,Unfall 87),944 Turbo (91),911 Targa (75) und dann halt noch die beiden /8'er (280 Ce (72) und 200d (73)).

Viel Spaß mit dem 914'er. Falls du mal Tipps brauchst,kein Problem! Ich bin seit ca. 16 Jahren mit den Porsches unterwegs, wobeiichfruher nur 911'er repariert und restauriert habe.

Gruß Lars

Fotos ???
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2012 10:53

Hi Jens

Ich denke ein paar Fotos wären toll.Von der besten Frau der Welt und von dem Porsche natürlich auch.Sollte mir mal eine Frau ein Auto schenken dann Heirate ich Sie sofort.......... mit Deal

Gruß Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.