Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teileparanoiker??? kopfkratz
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2012 20:08

Hey Leute!

Kennt Ihr das?
Einfach mal weil`s die Gelegenheit so ergab, Teile doppelt oder dreifach gekauft, die eigentlich noch im besten Zustand am eigenen Fahrzeug verweilen ....
Kann ja sein, dass sie nächstes Jahr das doppelte kosten, oder Gott behüte, nml gehen, oder irgendeine kosmetische Kleinigkeit nicht passt, wegen der man an den spärlich gesiedelten schönen Ausfahrtstagen, wenn das Wetter, der Motor,die Zündung, der TÜV,die Polizei, die Nachbarn und 1000de andere Faktoren es uns erlauben das Monster aus der Garge zu holen, erst nicht ausreiten kann, weil es einfach zu peinlich wäre wenn ein Faden von der Fensterdichtung absteht lol
Ich weiss gerade nicht ob ich dem Wahnsinn verfalle, kenn aber auch keinen anderen weg die 8er Abstinenz im Winter zu überbrücken
/8-Fahrer
Mit irrsinnigen Grüssen,
mike

Homepage Rusty steel

Re: Teileparanoiker??? kopfkratz
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2012 20:24

Hi


bleib locker !! hüpf-freu

mir geht es doch auch nicht besser, aber ich hab im laufe der Jahre gelernt damit umzugehen. War zwar ein hartes Stück Arbeit aber klappt............. manchmal....... sag nix

ich hab diesen Winter noch gaaarnicht sooooooo viel kaufen müßen. Ironie!

hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2012 20:50

...ich habe seit mindestens 10 Monaten keine Leiche bzw. Auto mehr gekauft....ich bin auf Entzug....und genau in diesem Zustand wir mir ein 124er Kuhpee angeboten....wall

Könnte damit das 1. Triple voll machen (114, 123, 124 Kuhpee)top

Am Donnerstag schaue ichs mir an.....1. Hand, Rentnerauto, knapp üner 100.000km aufm Tachosag nix

Sabbernde Grüße

Stefan

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 13:29

Geht mir aehlich, nur leider habe ich die Angewohnheit anstelle von Teilen ganze Autos zu kaufen. Ist halt tausendmal billiger. Ich kann hier Schlachter fuer $150 bis $200 problemlos kaufen, auch in der Umgebung. Nur meine Perle hat da den Daumen drauf, bei 14 Autos auf dem Hof kein Wunder. Naja, die Nachbarn gcken manchmal auch schon komisch, ist mir aber egal....ich stehe zu meiner Schraube. Ander Saufen und Rauchen oder fressen kleine Kinder mit Senf, ich schraube Autos. Ist auch gesuender.

Gruss

Mike

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 16:12

Genau! Teile hat ja wohl fast jeder von uns im Keller oder in der Scheune. Wenn ich selbst eine Scheune hätte, würden da sicherlich auch noch einige komplette /8er drinstehen. Ich habe bei meinen Schwiegereltern noch einen 72er 200er stehen, im Keller eine dunkelrote Innenausstattung (die soll da irgendwann mal rein!!!) 2 blaue Mittelarmlehnen, Lenkradschalthebel, Reflektoren, ZV, Servo, Fuchs Alus, Spiegel mit Chromfuß, Lenkrad, div. Kleinteile und und und......

Das brauche ich nie!!!spinn Aber erstmal HABEN!!!woohoo
Irgendwann muss das aber alles eingebaut werden (200 aus der Scheune *freu*) oder wegheul

Schöne Grüße ihr Sammler

Holger

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 18:26

Ja,ja wer nun mal leidenschaftlicher Schrauber ist der muß auch sammeln ! Das verstehen auch nur Leute die mit dem selben Virus infiziert sind !Auch wenn schon 3x Anlasser im Regal liegen ein 4ter geselt sich gern dazu weil der Tag kommt wo man oder ein Kumpel ihn braucht . Und es gibt Tage da muß ich mich zwingen nein zusagen bei 2x Hanomag F 76, 3x Moto Guzzi V7, 2x /8 und dann kommt einer daher hat Geldnot und will eine Rotax KTM mit Wetbewerbsmotor von 1982 vereseln und ich denke geil mit 18 wollt ich so`n Ding schon haben also Papier gegen Metall das beste was man machen kann in Zeiten der Finanzkrise und hoher Inflationsrate. Komme nach hause mit dem Gerät und meine Gattin sagt ich hätte doch nur einen Arsch!!!!!!! Bin ich mir drüber bewust,nicht auszudenken was wäre wenn ich 3 Ärsche hättetop ... und promt kommt es das bei meinem 280E das Zündsteuergerät abkackt und der Teileträger hat einen Vergasermotor Tja, Murphys Law !!! Meine Botschaft, weiter kaufen,sammeln,schrauben und sich freuen über Fahrzeuge und Motoren die eine Seele haben !

Gruß an alle Martin

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 20:08

Yes, dass hilft schonmal sehr und scheint dann doch eher die normale Begleiterscheinung mit der Freude des Betriebs des KFZ zu sein.
(nochmal Glück gehabt, ich werde die Selbsteinweisung dann einstweilen auf Eis legen zwinker)
3 Ärsche ist aber auch mal eine Idee, muss gucken ob es plastische Chirurgen gibt die sowas anbieten.....


Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
...ich stehe zu
meiner Schraube. Ander Saufen und Rauchen oder
fressen kleine Kinder mit Senf, ich schraube
Autos. Ist auch gesuender.

Mhhhm, also wenn ich da alleine an das tagelange entfernen von zentimeterdickem Unterbodenschutz mit der Topfbürste denk..... So viel Teer und Öl hat ein pensionierter Driller während seiner Laufbahn sicher nicht schlucken müssen.Dagegen sind kleine Kinder mit Senf bestimmt wie eine Vitaminkur
rofl


@Stefan: Viel Glück und wenig Rost bei der morgigen Besichtigung und unbedingt berichten obs der Hattrick geworden is!

Danke für die Schilderung Eurer Sicht,
liebe Grüsse

Homepage Rusty steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.12 20:10.

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2012 16:46

OhOh--wer hat mich da erkannt*schäm*

manchmal ist es ja unglaublich--was man alles aufhebt--wenn ich mir allerdings so den kometenhaften Anstieg der VW-Bus T1 Preise ansehe--dann bereue ich nix--weder Hallenmiete(n) noch vollgestellte Speichercool

was man hat--das hat man
Guido

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: wolle 220 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 22:15

Ich verwahre auch Teile, von denen ich dachte, ich könnte sie nie mehr gebrauchen,z.B.ein paar Scharniere für den Handschuhfachdeckel. Wann geht denn sowas kaputt??
Und siehe da, mit der Achse aus so einem Scharnier konnte ich die Mechanik der Backofentür meiner Freundin reparieren, Länge ,Durchmesser und Einstich für Sicherungsringe passten perfekt...

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2012 21:30

Hallo,

Ich bin mit diesemn Thema Gnadenlos durch und alles, was schon seit Jahrzehnten in der Halle lagert und irgendwelche Schadstellen aufweist, wird jetzt ohne Reue weggeschmissen. Der Teilemessi war einmal ! Der Trend, den ich beobachtet habe, geht zu Makellosen Ersatzteilen für Makellose, restaurierte Fahrzeuge. Da hat Schrott im Verkauf keine Chance mehr - und das will ich mir nicht mehr antun.

Sternigen Gruß Carcrazywob

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2012 22:18

Hi,
Teile mit kleinen und großeren Macken
bzw zum Aufarbeiten kannst du gerne in
meine Deponie bringen..
grins

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2012 20:25

Hi Patrice,
Teile zum Entsorgen wegbringen???
Da hab ich´s mir Einfacher gemacht. Mein Örtlicher Schrotti hat mir für umme einen Container hingestellt. Den hab ich einfach vollgemacht und dann hat der´s wieder abgeholt. So hatte ich keine große Last damit und die Halle ist wieder etwas aufgeräumter. Eh ich mich mit gesammelten vergammelten Barockfelgen, rissigen weißen Lenkrädern und gammligen Chromteilen rumärgere, die letztendlich eh keiner so richtig haben will, ist das für mich die einfachste Lösung. Bin eben noch der klassische Marktanbieter und halte z.B. nichts von Ebay. Habe selbst fast alles an Teilen ab mitte 80er Jahre vom Schrott und aus Schlachtungen gesammelt und auch einiges an Premiumteilen ( Adenauer, 190 SL ,Pagode, W109 ) mal vererbt bekommen. Aber aufheben lohnt nicht mehr. Geht eigentlich heutzutage eh nichts mehr an äußeren Anbauteilen , wie z.B. Leuchten oder Chrom kaputt. Strichacht ist da immer Grenzwertig. Gut im Verkauf laufen eigentlich nur die Mercedes Premiumteile wie Pagode und 109er.

Sternengruß

Carsten

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2012 21:24

Tach!
Falls das Ernst gemeint ist schick mir mal ne Liste was so an Schrott zu haben ist. Ich bin Teilemessi und suche zum Beispiel einen fertigen Sitz oder Rückbank für umme um mal daran zu üben wie man die Bezüge flicken kann.
Ranzige Ersatzteile haben auch ihren Charme. Vor allem kann man damit schmerzfreier umgehen. Mich nerven diese hochpolierten Oldies schon lange. Vor allem sitzen da kaum noch Schrauber drin, sondern "Wertanleger".
Gruß Cebulla mit Bitte um PN smile

Re: hehe......eher Autokleptomaniespinn
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 14:23

Hallo Zusammen,

also ein paar schlechte Sitze bzw. eine wild verunstalte Rückbank für die Limo habe ich hier auch noch rumliegen (S1, pergament). Kann gerne "für umme" in 27729 abgeholt werden, Hilfe beim Einpacken und einen Kaffee oder eine Pilsette gibt es auch dazu.

Liebe Grüße

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.