Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bin wieder da!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 22:22

Moin Kollegen der Sindelfinger Gefährte.

Ich melde mich zurück.

Da meine Wiederbelebungsversuche am Motor nicht erfolgreich waren, habe ich das gute Stück in eine Werkstatt gebracht.

Am Dienstag Abend habe ich meinen blauen 200er zurückbekommen. Mit TÜV. Juchhuuh.

Ich habe den Motor mit der Ignition123 einfach nicht zum Laufen bekommen.
Der Stromberg hat auch noch gezickt. Ich habe bewußt beim Reinigen des Strombergs damals die Schwimmereinstellung nicht angefasst. Weil ich mit meinen Wurstfingern einfach nicht für dieses filigranen Werke gebaut bin.
Jedenfalls hat mein neuer Schrauber einen Bekannten, der noch Strombergs kennt.
Und eine neue Benzinpumpe ist drin. Die ist immer noch von Pierburg, und, man kann den Deckel wieder abschrauben. Das Ding ist dann wieder zu reparieren.

Ende vom Lied: Die Kiste läuft und Papa ist glückich.
Ich habe vorhin nochmal schnell den Keilriemen gewechselt. Damit ich auch noch einen kleinen Teil zur Wiederbelebung beitragen konnte.

Denn morgen Mittag muss ich ein Mädel und Ihren Bräutigam aus der Nachbarschaft zur Kirche fahren. Mit tollem Gesteck auf der Haube und allem drum und dran.

So, schönes Wochenende

Thomas

Re: Bin wieder da!
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 10:02

Hallo, Thomas!

Na, dann ist ja alles soweit gut gegangen. Vielleicht konntest Du Dir durch die Aktion auch weiteres "gewußt wie" selbst aneignen, denn a) lernt man nie aus und wächst b) mit seinen Aufgaben.

Viel Spaß bei der Hochzeitsfahrt. Fäjrst Du das Brautpaar denn auch in besonderer Kleidung, Chauffeursmäßig oder nahezu andres zeitgerecht oder "nur" normal?

Viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Bin wieder da!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 14:20

Hallo Birgit,

nee, ich hatte nur einen Anzug an.
Und jetzt fällt mir ein, das wir gar kein Bild vom Brautpaar, Auto und mir gemacht haben.
Aber hier ist der Beweis:
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2465

Es hat alles gut geklappt.
Und die Feier war toll.

Als das Brautpaar früh morgens nach Hause kam, waren die Haustür und die Terrassentür mit 600er Beton Abwasserrohren blockiert. Die Braut konnte nicht über die Schwelle getragen werden, nein sie wurde übers Betonrohr geschoben.
Die Tür zum Schlafzimmer war abgeschlossen. Alle Schlüssel waren im Gefrierschrank. Der Weg dorthin wurde per Rätselraten mit Hinweisen in der Wohnung gefunden.

So jetzt mache ich mit der Erholung weiter.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Hochzeitskutschengallerie
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2012 08:14

Hallo Thomas,

hier ist unsere Hochzeitsfotogallerie....hast Du nicht lust dort ein paar Fotos einzustellen:

[www.strichacht-forum.de]


Gruß Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.12 10:28.



/8-Forum is powered by Phorum.