Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wieviele Zulassungen der verschiedenen Modelle
geschrieben von: OSXY72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2012 07:45

Hi!
Habe bisher keine Statistik gefunden, wieviele Zulassungen die verschiedenen /8 Modelle bzw. Baureihen hatten, bzw. noch interessanter im Vergleich, wieviele jeweils heute noch zugelassen sind.
Kennt jemand eine Quelle für solche Infos?

P.S.: Falls das hier falsch ist, bitte an die Admins: verschieben smile

Beste Grüße
Axel

Re: Wieviele Zulassungen der verschiedenen Modelle
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2012 08:39

Moin Axel!

Vielleicht hilft Dir dieser LINK->MB Classic-WIKI ein wenig Deine Neugier zu stillen.

Wie viele davon heute noch auf den Strassen dieser Welt rollen ist dort natürlich nicht erfasst. Zahlen darüber könnten evtl. bei der KFZ-Zulassungsstelle zu erfragen sein. (was natürlich dann nur eine bundesweite Aussage sein kann)

Aber eigentlich viel zu schönes Wetter um sich mit solchen Statistiken zu langweilen. Also: raus an die Pedale! /8-Fahrer
cool

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172



/8-Forum is powered by Phorum.