Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaufberatung /8
geschrieben von: max/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2012 12:57

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte die Möglichkeit in Offenburg einen 230.6 Bj 69 zu begutachten, welcher mir gut gefallen hat.

Dieser Wagen ist ein "Daily Driver" und mit ca. 4.000 € eher im günstigen Segment einzuordnen.
Trotzdem möchte ich nicht, dass mir das Fahrzeug nach wenigen Monaten bereits massive Kosten verursacht.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn eine Möglichkeit besteht das Fahrzeug - ACHTUNG - morgen zu mit einem erfahrenen Nutzer nochmals zu besichtigen.

Ich werde natürlich Umkosten erstatten und freue mich auf kurze Rückmeldung.

PS: hier ist das mobile Inserat [suchen.mobile.de]

Re: Kaufberatung /8
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2012 14:50

Der sieht fast zu gut aus, für das Geld.
Der Unterbodenschutz ist neu und schwarz, der Kotflügel am Lampentopf durch..., bei mir läuten sämtl. Alarmglocken.

Wasserkasten, Schweller, Teppiche raus ist Pflicht.
Schaut lieber 3mal überall hin.
Gruß

Klaus

Re: Kaufberatung /8
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2012 15:22

.... ist sicherlich ein interessantes Auto bzgl. des frühen Baujahres.

War das mal eine EZ in Frankreich? --> gelbe Rückfahrscheinwerfer.
An dem Auto ist karosseriemäßig wohl schon mal was gemacht worden, denn das Heckblech hat den breiten Ausschnitt. Das gab es 69 noch nicht, erst mit Einführung der 280er. Kann also sein, das ein neues Heckblech dinnen ist.

Leder? Sieht mir aus wie Kunstleder, aber ich kann mich täuschen.
Die Blasen auf dem Kotflügel würden mich nicht beunruhigen, allerdings müssten da irgendwann mal neue/ gebrauchte drauf, ich würde pro Stück einfach mal 150 Euro ansetzen, ergo den Gesamtpreis um den Betrag kürzen/ verhandeln.

Ansonsten .... sofern das Fahrwerk nicht völlig ausgelutscht ist (kann man alles reparieren), Motor und Getriebe laufen ist das für einen "Daily driver" doch ein gutes Auto ...

Viel Spaß beim angucken.

Viele Grüße
Hendrik

Re: Kaufberatung /8
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2012 16:44

Hallo,

der Händler schreibt ja selbst "Karosserieschwächen sind vorhanden". Von da her wird es schon sicherlich einiges geben, was nicht optimal ist. Z. B. was ich auf den Bildern erkenne ist, dass zumindest eine der Endspitzen mehr schlecht als recht repariert wurde. Aber wenn du damit einfach nur fahren und keinen Schönheitspreis gewinnen möchtest...
Dann sollte aber wenigstens die Technik gut sein (wie sieht es denn mit Verschleißteilen wie Bremsen, Fahrwerk, Stoßdämpfer, Reifen (Alter?) usw. aus?).

Die Innenausstattung gefällt mir, halte ich aber für MB-Tex.

Im Raum KA gibts ja ein paar Leute von hier. Vielleicht findet sich ja so spontan jemand.

Viel Erfolg.
Onkel Tuca.

Re: Kaufberatung /8
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2012 22:54

Mahlzeit!

Morgen, Mo ist schlecht. Ggf hätte ich aber am Die Nachmittag/Abend Zeit, falls gewünscht.
Evt. auch mal beim Armin "Fugges" anfragen.

MfG Oli

(Mittagszeit ginge auch, aber dann müßten die beiden Kinder mit)




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.12 22:56.

Re: Kaufberatung /8
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 23:50

Max, was wurde aus der Sache?

MfG,



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.