Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 08:56

Moin Moin,
jetzt mal wie gewünscht ein paar Bilder. Da mussten wir und unsere Kamera zeitweise sehr tapfer sein !kotz
http://www.abload.de/img/dscn2709kleinerkpasn.jpg
http://www.abload.de/img/dscn2712kleiner98bdi.jpg

Glücklicher Weise habe ich da aber sehr professionelle Hilfe !!!schweissen
So ein Maschienbautechniker im Hause ist einfach klasse !!!woohoo
http://www.abload.de/img/dscn2714kleinerifz3r.jpg

Krischan hatte letztes Jahr in Bockhorn auf dem Oldtimermarkt diesen Overall ergattert, witzig, war bei dem Verkaufsstand mit gigantischer Auswahl der einzig passende. Vorsehung ?

Re: Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 13:51

Autsch, den hats aber boese erwischt

Gruss

Mike

Re: Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 18:10

Moin Moin,

hoffe das ich das jetzt richtig mache mit der weiterführung dieses Beitrags. Wenn das anderst soll bitte bescheid sagen !

Hier also eine kleine Fortsetzung :
Mit gemischten Gefüglen habe ich zunächst meinen Blech -"Nibbler" ( das ich mich noch sehr über dieses Wekzeug freuen würde, wuste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht !hüpf-freu ) angesetzt, um alles "faule" rauszu schmeißen.

Oh weia, viel großere Löcher musste ich da rein schneiden, viel größer als erwartet.heulzitter
So, Schablone für die Spritzwand ( hoffentlich richtiger Begriff ? ) Blechzuschneiden , anpassen, und stück für stück, ganz in Ruhe, rein damit.
http://www.abload.de/img/dscn2716kleinerzjb3y.jpg

So, schon besser , und weiter geht's ! Zum Glück hatte es die Traverse nicht so schlimm erwischt.[fing]

http://www.abload.de/img/dscn2720kleinerk6aby.jpg

Nach kaffee und Ziegarette beruhigen sich allmälich meine Nerven,Wagenheberaufnahme brav heften und anschließend richtig einbraten, dann den Innenschweller fertig machen.
Sieht ja auch gar nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt da ich solche Arbeiten ja nicht jeden Tag mache.Jawohl!

Gruß, Torsten

Re: Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 22:10

Na Torsten,

dann viel Spaß noch beim Reinbraten.

Schöne Grüße aus Oldenburg.
Falls Du Lust hast, kannste ja mal zu meiner Halle kommen. Liegt in der Nähe von Hude.

Gruß Lars

Re: Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 04:28

In meine Halle darfst Du auch rein, Naehe Toowoomba grins
Was man doch mit ein bischen Blech nicht alles machen kann, freut mich. Was macht der Wasserkasten? Der koennte unter Umstaenden interessant werden

Gruss

Mike

Re: Jetzt mal bilder zu unserem Projekt
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 23:29

Selber Moin!
smile

Wenn's hier jetzt den Facebook-gefälltmir-Daumen-Hoch gäbe, würd ich ihn nehmen.
Gefällt mir!

Ja, DAS sind die typischen /8er-Arbeiten. Und die sind alle machbar.
Weiter so, Viel Spaß beim Basteln! Hab die auch schon hinter mir, und das hat ziemlich ähnlich ausgesehen. Wenn diese Arbeiten irgend wann mal wieder fällig sind, mach ich aber keine einzelnen Bleche mehr rein, sondern eine komplette Bodenwanne.







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



ist doch o.k,
geschrieben von: parker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 02:50

wie du das geschweisst hast. Bist halt noch kein Karosserieschlosser und die andere Seite wird dann noch mal besser.

@Mike Malli
Das Angebot fuer die Halle in Toowoomba wuerde ich ja gerne annehmen, Cabarlah ist ja auch nur 20 km entfernt, vielleicht ist das ja wirklich ernst gemeint.

gruss
peterparker

Re: ist doch o.k,
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 13:46

Achja, das war eher neckisch gemeint, bei mir stehen mehr Autos ausserhalb als innerhalb der Halle....leider. Zumindest habe ich die aber mit einer dicken Plane abgedeckt. Ich bin immer noch nocht bei Dir gewesen, muss ich noch die naechsten Tage nachholen.

Gruss

Mike

Re: Jetzt Hinterachslager tauschen
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2012 12:40

Hinterachslager stehen an. Bei dem Gedanken an die z.T. heftigen Horrorberichte was einen da erwarten kann ging ich ans Werk.

1. Beim 24er Bolzen lösen zu meiner Überraschung "Null Problemo" an beiden Seiten.woohoo
2. Altes Lager mit der Methode aus /8 Know-How ziehen, danke an der Stelle, wareine sehr große Hilfe für mich.Danke
Altes Lager liegt IN BROCKEN vor mir.

3. neues Lager ansetzen und, shit, passt nicht, na klasse !!!kotzwall
Was'n jetzt ?
Nach genauerm Hinsehen konnte ich feststellen das die Äußere Lagerhülse stecken geblieben UND Bombenfest saß.kopfkratz Mit dem Abzieher wars ja nix mehr, gab da ja nur noch ein Loch.
Nach hin und her habe ich dann angefangenIdee mit einem 17er Gabelschlüssel diese Buchse an der geraden Stelle, siehe Bild unten, heraus zu hebeln. Stück für Stück, dann mit 19er und 21er Gabelschlüssel wars dann geschafft.

[www.sternzeit-107.de]

4. Neues Lager mit Wagenheber einpressen, vorher alles mit Säurefeiem Fett einglitschen, und fertig ist das neue Lager.cool

Weil der 24er Bolzen nicht "beißen" wollte hab ich von unten dezent mit einem Wagenheber nachgeholfen.

Kann nur sagen daß ich mich sehr über diese neuen Lager freue !popcorn

Gruß , Torsten



/8-Forum is powered by Phorum.