Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Video von Bosch
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 21:13

Hallo zusammen,

der Helmut hat in einem Beitrag über die Funkentstötung ein Video von Bosch eingestellt. Das Video ist toll.
Auf der Seite, habe ich dieses Video über das Anti Bloc System gefunden.
Die ersten Prototypen des ABS waren in /8 verbaut.

Klick

Ab ca. 1 Minute ist wohl ein schwedisches oder australisches Modell dargestellt.
Der Wagen hat einen Elch- oder Känguruhschutz drauf.

Hi Mike, bau dir das doch auch auf deine Autos.Ironie!

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Video von Bosch
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 15:52

Moin Thomas,

der Mike bräuchte das aber am Heck...

Liebe Grüße

Peter

Re: Video von Bosch
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2012 20:28

Wohl wahr, aber das Filmchen ist schon toll.

Gruss

Mike

PS: Fuer die, die mit dem Kommentar nix anfangen koennen, hatte sechs Unfaelle in sechs Jahren. Viermal sind 'se mir hinten draufgerumpelt und zweimal in die Seite. Malzeit Jungs, ich bin seither nur noch vollkasko mit vereinbartem Wagenwert unterwegs.

Re: Video von Bosch
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2012 23:11

...und zu meiner besonderen Freude ein horizontblauer 250er mit Lenkradautomatik. So langsam ist es an der Zeit, sich genauer mit der Historie zu beschäftigen.

Re: Video von Bosch
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 18:35

Moin Mike,

der Peter hatte den Vorschlag gemacht, den Käfig dir ans Heck zu schrauben.

Ich dachte da nicht an die Heckunfälle. Ich dachte zuerst, das dir die Känguruhs hinten drauflaufen, weil du immer so langsam und vorsichtig fährst.*schäm*

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Noch´n Video
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2012 19:32

Hallo Leute,

ich finde die internationale Zusammenarbeit der Autohersteller geht manchmal zu weit. Dann sieht das ganze dann so aus:
Noch´n Video

Hier ist der Citan gemeint.
Das Mercedes und VW z.B. den Sprinter und den LT zusammenbauen ist ja OK. Aber ein Auto der billigeren Fraktion mit draufgepappten Stern?
Nicht mein Ding.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.