Datum: 31. August 2012 19:27
Moin Moin,
nachdem ich meine Blecharbeiten mehrschichtig antikorosiv ( zumindest ist hier warscheinlich mehr der Wunsch Vater des Gedankens ) behandelt habe, dabei natürlich noch bei den Vorarbeiten mehr Gammel und Löcher gefunden habe
,
war ich so guter Dinge, daß ich mich gleich an die unteren Querlenkerbuchsen der VA gemacht habe.
HURA, HURA, HURA ! Jetzt sollte ich für die im Vergleich dazu sehr, sehr lässigen Austausch der Hinterachslager BEZAHLEN.
Also sorry, aber das war kein Spaziergang, warscheinlich mit dem entsprechenden Werkzeug ein Klack's.Gibt ers dafür ein spezielles Werkzeug ?
Das mit dem Ausbau der Federn habe ich tatsächlich wieder wie bei meinen bisherigen "Benzern" Mit Wagenheber ohne Spanner gemacht, is mir aber immer sehr, sehr unheimlich !!!
Die Gummi - Metalllager saßen bombenfest, nur mit einiger Trixerei und meinem "Selbstbau-Spezial-Fundus" gelang es mir die Rchte Seite mit einem guten Ergebnis fertig zu stellen.
O.K. War da aber noch die Linke, die Fahrerseite.
Was soll ich sagen ?
Linker unterer Queerlenker total verrottet, Stoßdämpferaufnahme unten abgerissen,
Traggelenk völlig im Eimer.
Ob ich meinen TÜV - Termin am Montag Nachmittag halten kann ? Schaumerma !
Es grüßt Euch
Euer Torsten