Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
" Au weia " zu unserem Projekt
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 19:27

Moin Moin,

nachdem ich meine Blecharbeiten mehrschichtig antikorosiv ( zumindest ist hier warscheinlich mehr der Wunsch Vater des Gedankens ) behandelt habe, dabei natürlich noch bei den Vorarbeiten mehr Gammel und Löcher gefunden habeverdächtig,
war ich so guter Dinge, daß ich mich gleich an die unteren Querlenkerbuchsen der VA gemacht habe.

HURA, HURA, HURA ! Jetzt sollte ich für die im Vergleich dazu sehr, sehr lässigen Austausch der Hinterachslager BEZAHLEN.Schock

Also sorry, aber das war kein Spaziergang, warscheinlich mit dem entsprechenden Werkzeug ein Klack's.Gibt ers dafür ein spezielles Werkzeug ?
Das mit dem Ausbau der Federn habe ich tatsächlich wieder wie bei meinen bisherigen "Benzern" Mit Wagenheber ohne Spanner gemacht, is mir aber immer sehr, sehr unheimlich !!!
Die Gummi - Metalllager saßen bombenfest, nur mit einiger Trixerei und meinem "Selbstbau-Spezial-Fundus" gelang es mir die Rchte Seite mit einem guten Ergebnis fertig zu stellen.

O.K. War da aber noch die Linke, die Fahrerseite.
Was soll ich sagen ?
Linker unterer Queerlenker total verrottet, Stoßdämpferaufnahme unten abgerissen,
Traggelenk völlig im Eimer.

Ob ich meinen TÜV - Termin am Montag Nachmittag halten kann ? Schaumerma !

Es grüßt Euch
Euer Torsten

Re: " Au weia " zu unserem Projekt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2012 20:24

Aua, ich drueck Dir ja die Daumen, aber ein Spaziergang wird das nicht

Gruss

Mike

Re: " Au weia " zu unserem Projekt
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2012 08:55

Tachen auch ,

Linker Queerlenker und Feder als als gebrauchtteil bekommen, DICKES DANKE an Forumsteilnehmer !!!!Danke
Sind jetzt neu gebuchst und eingebaut. Jetzt noch einiges an Restarbeiten wie Innenausstattung einbauen und Unterbodenschutz. Hoffe daß ich morgen zum TÜV kann !

Gruß, Torsten



/8-Forum is powered by Phorum.