Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zulassung erfolgreich !top
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2012 09:29

Moin Moin,
jetzt sind wir "Straßentauglich" !

Gestern hatten Krischan und ich unseren Benz bei unserer Gemeindeverwaltung zulassen wollen. Also rein in den Strich8 und ab zur Gemeindeverwaltung !

Bei der sehr netten Dame vom Amt im Büro wurde der Verwaltungsvorgang eingeleitet, sie hat dann darum gebeten die alten Kennzeichen zu entstempeln und Krischan hatte sich bereits daran gemacht den Zulassungsstempel der alten Kennzeichen runter zu kratzen, da machte sich plötzliches Unbehagen breit.nixweiss

"Oh" sagte die Dame, "eine Ummeldung mit Historschem Kennzeichen können wir hier ja gar nicht ausführen, da müssen sie schon direkt zu Kreisstraßenverkehrsamt !".
Versteh nur Bahnhof
Tröööt!
wallspinnmotz

HORROR ! Vor unserem "geistigen Auge" zerschmolz der Eisbecher samt Eiskaffee in das wir, nach erfolgreicher Anmeldung , UNSEREN Benz entführen wollten.
Bleiches Gesicht bei Krischan, ob wir denn unser Schätzchen jetzt hier "bis irgendwann" in der Fremde stehenlassen mussen.heul

Habe dann meinem Sohn VERSPROCHEN ( Oh GOTT, diese väterlichen Versprechen sind manchmal eine hohe seelische Belastung, die MÜSSEN
zwingend eingehalten werden !) das ich das heute regeln werde.Deal

Und siehe da dem Zusammenbruch ganz nahe ( Unser Landkreis Straßenverkehrsamt gild bei Kennern als ausgesprochen pingelig ) halte ich die neuen Kennzeichen in den Händen.Danke

Mit den besten Grüssen, Torsten

Re: Zulassung erfolgreich !top
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 16:18

Hahaha, ich hab zwei Toechter, die koennem mich auch schon oefters in Bedraengnis bringen....versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Papasein ist doch irgendwie klasse....mit /8 aber noch klasser

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.