Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der aus Oberhausen...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 15:33

... ist jetzt meiner!

Kai (kein Verräter des guten Geschmacks mehr)

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 16:28

Gratuliere, wie sieht´s mit Bildern aus?
Gruß

Klaus

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 17:32

Ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch Kai!

Na da hat "the-big-great-stroke-eight-hunt" für Dich ja nun doch noch ein schnelles Ende gefunden!tanzen

Möge das Blech mit Dir sein und lange Freude bereiten!!!
Und Deinen "Forumsnick" darfst Du nun auch wieder ändern... zwinker

Dann geht´s ja jezz doch noch mit´m /8ter über Brenner!?! /8-Fahrer

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 18:02

Naja, schnell gelöst? Meinst du?

Das Auto ist schon ganz anständig, der Kotflügel vorne rechts ist neu (nicht original wie ich aufgrund Ralfs Kaufberatung erkennen konnte), der Fußraum auf der Beifahrerseite ist auch schlecht geflickt worden, und ich würde gerne alle Schwellerenden neu machen lassen. Die Inneneinrichtung passt nicht ganz zusammen, muss ich mal tauschen in der Zukunft aber ansonsten ist das Blech ziemlich gut. Unten sieht er besser auch als mein zehn Jahre alter 210. Der wurde auch mal lackiert, hat wohl vorbe rechts was abgekriegt, aber die Stehwände sehen sehr gut aus.
Der Verkäufer ist ein Händler und hat so einige Autos herumstehen, ich traue dem schon in gewissem Maße.

Meine Route wird mich wohl über Zürich bringen und nicht den Brenner. Man muss eben ab und zu mal Abstriche machen...

Fotos gibt's hoffentlich bald auch smile

Neuer Name für mich dann (außerdem hatte ich den Baby Benz ja auch schon seit Jaaaaahren nicht mehr)

Kai/8

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 22:01

Hallo Kai,

willkommen im Coupé Club! Schön dass Du relativ schnell fündig geworden bist. Bin schon auf die Fotos gespannt.

Viele Grüße
Florian

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2012 12:55

Zitat:
Naja, schnell gelöst? Meinst du?

Ich weiß ja nicht wie lange Du schon suchst, aber wenn ich jetz´ mal den Beginn Deines Threads
"Suche Coupé — Standort egal" als Start nehme sind das ziemlich genau 2 Monate. Das finde ich
für so eine Suche inkl. Entscheidung nicht viel. Erst recht wenn man Deinen "Standortnachteil"
mit Wohnsitz in GB bedenkt. Aber das wird alles bald vergessen sein...
Wie machst Du das mit der Zulassung? In Deiner Heimat in D oder in GB?

Und die Route über Zürich-Luzern-St.Gotthard-Pass nach Bellinzona / Italia steht dem Brenner
in nixx nach!!! top
Ganz im Gegenteil - wunderschöne Strecke die ich mir schon für´s nächste Jahr ausgeguckt habe... lechz lechz lechz

Berichte mal wie´s war und zeig´ uns bitte anschliessend ein paar schöne Fotos. popcorn
Mit oder ohne /8 grins

Viel Spass und allzeit gute Fahrt /8-Fahrer mit Deinem "neuen QPee".

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.12 12:57.

Re: Der aus Oberhausen...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 14:15

Hallo Florian, Matthias und Klaus,

Na klar, drei Monate scheint eine recht kurze Zeit zu sein, das sind aber die drei Monate die ich eure und die Hilfe des Forums genutzt hatte. Die sechs Monate davor die ich mir Bilder anschaute, emails verschickte usw. waren die Vorbereitung auf eine strukturierte und gezielte Suche.

Ich gebe zu dass ich am Ende doch ungeduldig wurde, den Urlaubsplan hatte ich im Mai gemacht und irgendwie ist es typisch dass ich den allerletzten Wagen an dem Tag meines Urlaubs dann kaufe...

Jetzt denke ich mir ein Zweitserien 220D als Kombi waere das perfekte Allragsfahrzeug, vielleicht 5-Gang Schalter mit langer Uebersetzung und mit POel angetrieben smile

Dann kann der 210 eingemottet werden und mein Sohn ihn spaeter als "Klassiker" fahren !

Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.