Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bilder von der Reise
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 08:47

Hallo zusammen,

ich wollte mal Bilder 'reinstellen vom Urlaub. Der Wagen stellt sich als aeusserst zuverlaessig heraus, es ist zwar ungewoehnlich mit so hohen Drehzahlen zu fahren, daran bin ich irgendwie nicht gewoehnt... Im 123 kam mir die Uebersetzung im 280er anders vor, war aber auch automatic.

Auf jeden Fall war der Verbrauch bis jetzt nur zwischen 8.5 un 10.5 Liter - wow!

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/303128_465111780190196_1818270619_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/253544_465114880189886_163686526_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/581528_465116930189681_2033459090_n.jpg

Eine neue Batterie brauchte ich aber doch:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/217975_465127280188646_756637770_n.jpg

Lieben Gruss and alle die mir bei der Suche behilflich waren!

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Bilder von der Reise
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 15:54

Hi Kai,

schön sieht er aus der 280er.

Viel Spaß damit.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Bilder von der Reise
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2012 09:15

Hoi Kai,

super, hast Du es doch noch geschafft mit nem Coupe in den Urlaub zu fahren. Das die Wahl auf einen 280er gefallen ist, wird sich sicher auszahlen, da er meiner Meinung nach gegenüber dem 250er der bessere Motor ist. Einen ersten Vorgeschmack hast Du ja bei dem Verbrauch schon bekommen. Das ein Schaltwagen jedoch soweit runtergeht, hätte ich nicht gedacht. Meine Bestleistung waren bei knapp unter 10 mit der Automatic.

Schade, haben wir uns in der Schweiz verpasst, aber ich war zu dem Zeitpunkt selber noch in den Ferien in Norddeutschland. Wenn Du auf dem Rückweg zufällig wieder durch die Schweiz kommen solltest, meld dich doch.

Viel Spass noch in den Ferien und
allzeit gute Fahrt.
Olof

Re: Bilder von der Reise
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 14:08

Hallo Olof,

Ich bin im Moment in Milan und werde am 29ten oder 30ten wieder zurueckfahren. Ich nehme wieder die gleiche Strecke, es waere also schoen wenn wir uns treffen koennten!

Schick mir doch mal eine SMS, ich habe dir meine Mobilnummer als PN geschickt!

Schoene Gruesse an alle,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.