Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Im Ausland ohne Werkzeug..
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 13:51

Mann-o-mann!

Ich weiss wirklich nicht was gestern los war: Ich fuhr nach Milan und als ich inder Stadt ankam qualmte das Auto wie verrueckt (dunkelgrauer Qualm), roch nach Benzin und stotterte im Leerlauf, blubberte als lief er nur auf drei Zylindern und ich hatte Riesensorge wieder aus der Stadt herauszukommen!

Ok, ich bin schon 5500km gefahren und eigentlich wollte ich ihm am Montag oder Dienstag eine Wartung spendieren.

Auf der kurzen Fahrt 30km nach Milan und wieder zurueck habe ich einen Viertel des Tankinhaltes verbaucht.

Bei der nachsten Tankstelle ersteinmal Oel nachgefuellt, war auf der unteren Markierung, und langsam nach Hause...

Heute laeuft alles mehr oder weniger wie ueblich, kurze vorsichtige Fahrt gemacht, sanft Motor aufwaermen und so aber alles scheint ok.

Frage mich wirklich was in ihn gefahren war sauer

"Qualmender Stern auf italienischen Strassen"

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Im Ausland ohne Werkzeug..
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2012 16:50

Hoi Kai,

einmal Alarm bitte...!
Schwer zu sagen, was das war. Das Steuergerät der Transistorzündung hat z.B. meist seine ersten Ausfälle bei Hitze. Der Impulsgeber (Gebiss im Verteiler) kann auch sein Ableben mit sporadischen Aussetzern ankündigen. Masseproblem? Tritt seltener bei Feuchtigkeit auf.

Hast Du mein SMS bekommen?
Gruss
Olof

Re: Im Ausland ohne Werkzeug..
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 16:25

Hallo Kai, Deine italienische Reise hört sich gefährlich an. Was mich beeindruckt ist der hohe Benzinverbraucht und da möchte ich raten mal den Ölstab raus und am Öl riechen. Wenns nach viel Benzin riecht wenigstens einen Ölwechsel machen! Den Rest kann man sich selber ausdenken. So long, Alex in Kentucky



/8-Forum is powered by Phorum.