Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kombi...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 13:49

Ich weiss, es ist verrueckt, aber war da nicht irgendwo etwas ueber ein Strichacht mit T123 Heck?

Also irgendwie laesst mich die Idee ja nicht mehr in Ruhe... Zweitserien Strich8 mit 123 Heck. Kann man das auch selber machen (lassen)?

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Kombi...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 13:50

Hier haben wir's ja!!!!

Kombi

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Kombi...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 13:52

Und es liegt auf meinem weg nach Hause...

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Kombi...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 15:02

Moin,
grad mal in meinen Bildern gewühlt, vor Jahren hab ich in Hamburg gern mal so´n Ding fotografiert, erst war er weiss
http://up.picr.de/12189945ga.jpg
http://up.picr.de/12189944dp.jpg
und dann plötzlich grün
http://up.picr.de/12190035np.jpg
Ob er das war?
Gruss Tobias

Re: Kombi...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 16:43

Hoi Tobias,

ich geh mal stark davon aus, dass es sich um das Fahrzeug aus dem Inserat handelt. Schade, dass er wohl sehr oxidiert ist, ansonsten finde ich den Wagen eigentlich auch recht reizvoll...

Gruss Olof

Re: Kombi...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 06:53

was mir bei vielen der kombis nicht gefällt, dass ihre linie nach hinten absackt, wodurch man denken könnte, dass das heck am abknicken ist sauer

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Kombi...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 11:34

Richtig, geht mir genau so. Die meisten (Gott sei Dank nicht alle) Umbauer haben die /8er so abgeaendert das auf den Kofferraum im Prinzip nur ein Dach aufgeklebt wurde. Geht von der Linienfuehrung so natuerlich nicht. Im Buch vom Heribert Hofer habe ich einen /8-Kombi Prototyp gesehen, da war die Linienfuehrung am Hintern horizontal, so wie es sich gehoert (in meinen Augen). Schade das de nie in Serie ging.
Weiss eigendlich jemand was mit den Prototpen der /8-Kombis geschehen ist? Wurden die eingestampft?

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.