Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
so ein später Oktobertag
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:48

muß doch schnell mal genutzt werden !

Habe sogar einen Oldenburger Fahrer gesehen ( OL DI ? ) in weiß.....

sagt mal, ich bin schon einer der GANZ WENIGEN, die das Fahrzeug auch mal außerhalb von einem sonnigen Sonntag bewegen, oder ?

Ich sehe so selten mal einen Oldiefahrer.....




http://imageshack.us/scaled/landing/341/p1030087web.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/708/p1030080web.jpg

ich finde, die schönste Instrumentierung, die es gibt.....


http://imageshack.us/scaled/landing/10/p1030097web.jpg

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: so ein später Oktobertag
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:52

Nee nee war heut auch mit dem /8 unterwegs zur Arbeit. Und hab auch einen Ford Taunus gesehen.

Re: so ein später Oktobertag
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 06:41

Gestern, heute und morgen fahre ich bei dem schönen Wetter auch mit dem Strich8 zur Arbeit, mit Zwischenhalt an der Schule, Kinder abliefern...

Re: so ein später Oktobertag
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 07:58

Moin Fo,

Dein /8 kommt echt genial rüber ABER: wie depremierent ist das eigentlich, wenn man sieht welch weiten Weg die Nadel bis 100 mph zurücklegen muß zwinker

Allzeit gute Fahrt und mehr Bilder.

P.S.

Fahre nur bei 100%iger Wetterprognose mit dem /8 zur Arbeit. (somit also relativ selten.....dann aber mit Genuss)

Re: so ein später Oktobertag
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 11:04

Servus!

Sehr schöne Bilder! top

Da mein Wagen zwar keine offensichtliche Rostlaube ist aber auch nicht wirklich TOP dasteht, wird das Auto quasi bei jedem Wetter bewegt, bei Salz nach Möglichkeit nicht. Generell macht es aber recht wenig Spaß, das gute Stück durch miesen Piss zu pilotieren, irgendwie reut es einen doch, da ist der W201 besser top

Nachdem meiner jetzt wieder ziemlich dicht sein dürfte, wird er wohl öfter auch schlechtes Wetter sehen. Allerdings mit der nötigen Pflege, d.h. regelmäßig auf die Bühne und rosttechnisch nach dem Rechten sehn und nachbessern (Fett + Fluid Film oder Wachs), so ist das eigentlich kein Problem.

Ich mag es z.B., das Auto bei -15°C anzuwerfen und ne ausgiebige Runde zu drehen, vor 40 Jahren ging das ja auch. /8-Fahrer Wahrscheinlich dient der Strichacht nächstes Jahr allein als Alltagsfahrzeug im Sommer.

Gruß Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: so ein später Oktobertag
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 12:22

Moin, Jo!

Zitat:
Gullideggl
> Sehr schöne Bilder!
>
> Da mein Wagen zwar keine offensichtliche Rostlaube
> ist aber auch nicht wirklich TOP dasteht, wird das
> Auto quasi bei jedem Wetter bewegt, bei Salz nach
> Möglichkeit nicht. Generell macht es aber recht
> wenig Spaß, das gute Stück durch miesen Piss zu
> pilotieren, irgendwie reut es einen doch, da ist
> der W201 besser
>
> Nachdem meiner jetzt wieder ziemlich dicht sein
> dürfte, wird er wohl öfter auch schlechtes Wetter
> sehen. Allerdings mit der nötigen Pflege, d.h.
> regelmäßig auf die Bühne und rosttechnisch nach
> dem Rechten sehn und nachbessern (Fett + Fluid
> Film oder Wachs), so ist das eigentlich kein
> Problem.
>
> Ich mag es z.B., das Auto bei -15°C anzuwerfen und
> ne ausgiebige Runde zu drehen, vor 40 Jahren ging
> das ja auch. Wahrscheinlich dient der Strichacht
> nächstes Jahr allein als Alltagsfahrzeug im
> Sommer.

Da pflichte ich Dir uneingeschränkt bei; ich sehe und handhabe das auch so. Bei jedem Wetter außer Schnee.
Und kräftig Fluidfilm verarbeiten...


Viele Grüße,






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Golderner Oktobertag
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 08:19

Hallo Zusammen,

so heute ist es soweit:
Sonne kommt raus, die paar Wolken ziehen recht schnell fort
und es sollen 17 bis 20°C werden.

Somit habe ich heute meine Fahrt zur Arbeit mit dem Benz angetreten.
Es ist als ob man sein Wohnzimmer mit Arbeit vor die Tür nimmt.

Ich habs genossen.
Freue mich schon auf die Heimfahrt.

Wünsche allen einen schönen Tag

Gruß #Willi

P.S. alle die rumunken: Nein ich kann nicht täglich mit dem Benz fahren...dann wäre er ratz fatz am Ende...dafür ist die Strecke zu weit und ich will Ihn ja noch lange fahren.

Re: Golderner Oktobertag
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 20:47

Na,

wenn die Woche Unwetter oder Regengüsse nonstop annkündigt, schone ich den Wagen auch, klar.

aber sonst rennt der 220 auch mal 450 km nach Berlin, verweilt dort ein oder 2 Wochen, wird im Alltag und Stadtverkehr bewegt und fährt dann wieder zurück....
und wenns mal einen kurzen Guß gibt, egal gut konserviert...

http://imageshack.us/a/img443/8232/img1522dk.jpg

Die A2 kennt er schon ganz gut...

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: Golderner Oktobertag
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 21:03

Moin,
so muß Autofahren aussehen, dann klappts auch mit den Nerven.
Manchmal wünsch ich mir auch so´n Diesel, der ruhigen Art wegen...

Gruß mit Stern
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.