Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2012 20:49

... war gestern mit meinen Jungs im Mercedes Museum in Stuttgart. Schöne Ausstellung, aber... kein /8. Warum eigentlich? Hat der /8 keine Rolle in der Historie von Mercedes gespielt? Sehe ich für mich persönlich eigentlich ganz anders...

Den einzigen /8, den wir dann doch noch gefunden haben, war im Parkhaus des Museums in der 2. Etage unter einer Plane...

Schade Mercedes!

Schmelli

Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 02:48

..

Moin,

manchmal beschleicht mich auch der Eindruck, wir bewegen uns aus Sicht des Erbauers, als /8-Liebhaber mit diesem Volumenmodell, auch in 2012 immer noch am unteren Ende der sterneverdächtigen Nahrungskette. Eines Tages mag es dann auch Daimler erkennen, was sie so lange ignoriert haben, aber es wird wohl noch etwas dauern, vielleicht zum 50sten in 2018?

http://up.picr.de/12399786gk.jpg

Ohne einen griechischen Taxifahrer wird das eh nix, denn nur der hat es bis zum Olymp geschafft bislang.
Ich kenne da noch einen auf Zypern, aber der will neuerdings auch nur noch unter den Rettungsschirm ..

Grüße aus dem Monsun.

Heinz

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 08:49

Hallo Zusammen,

komisch, im großen Mercedes-Buch über das Museum und die ausgestellten Fahrzeuge ist er drin, und in diesem Buch ist ja nur eine grobe Auswahl dargestellt. So soll außerdem der /8 des griechischen Taxifahrers mit 4,6 Mio Km ausgestellt sein.

Sicher, dass Du überall warst?

Gruß
Stéphane

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 14:30

Moin,

in dieser Seite/Bildergaleriesind mindestens zwei versteckt zwinker
Vielleicht baunse gerade um?

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 21:23

Sorry, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass es - zumindest derzeit - keinen /8 im Museum gibt! Wir haben zu dritt gesucht, aber das Einzige, was wir gefunden haben, war ein Scheinwerfer in einer Vitrine und ... wie erwähnt ein /8 in grün im Parkhaus, Deck 2, unter einer Plane. Ihr seht wir haben echt gesucht... zwinker

Beim ersten Besuch, 2006 nach der Eröffnung, gab es noch einen /8 im Museum. Da hatte ich aber noch keinen. Jetzt ist es umgekehrt! Ist mir aber lieber... Autofahrer

Schmelli

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 00:23

Tach!
Die Liebe zum /8 geht bei Daimler sogar soweit, daß sie ihn für die Werbung in die Presse stecken smile:
[www.youtube.com]
und hier mal kurz gezeigt:
[www.youtube.com]
Gruß Cebulla

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Watze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 08:40

Moin,

der /8 wird tatsächlich mit gleich zwei Varianten im Museum ausgestellt.
Schade ist allerdings, dass er auf der Ebene platziert ist, die immer wieder für Sonderausstellungen herhalten muss...und dann wandern diese /8 für die Zeit in eine Garage.
Ich war auch einmal dort und war enttäuscht, dass ich ihn dort nicht gesehen habe.
Zu diesem Zeitpunkt war dort eine Sonderausstellung über Rennwagen zu sehen Keule und die wahren Grössen von Mercedes wurden umgetopft..
Auf Nachfrage habe ich dann diese Info bekommen.

@Heinz: Hast Du eine Idee, wo man dieses Poster bekommt??

/8 auf Leinwand ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 10:27

..

Moin Watze,

das griechische Taxi (Leinwand) mit englischem Text zeigte Mercedes Malaysia letztes Jahr anlässlich der 125-Jahr-Feier in Kuala Lumpur.

Falls es das in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen nicht gibt, schlanke 220 Euro plus Versand,

[www.mercedes-benz-classic-store.com]

versuch Dein Glück doch mal direkt in Malaysia beim Daimler:

[www.mercedes-benz.com.my]

Solltest Du einem der hier üblichen Königshäuser angehörig sein oder zumindest einen vergleichbaren Titel führen, genießt Du hier absolute Vorzugsbehandlung, auch aus Übersee, ansonsten seh' ich eher schwarz.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: /8 auf Leinwand ..
geschrieben von: Watze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 11:05

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Info!
220,- Euro sind aber auch eine stramme Ansage...
Königstitel habe ich leider nicht. Höchstens ein König im Kühlschrank, aber das zählt wohl weniger... zwinker

Werde mich aber trotzdem dort mal umschauen..

Re: /8 auf Leinwand ..
geschrieben von: Watze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2012 01:23

@ Schmelli: habe durch Zufall diesen Film auf youtube gefunden (Minute 06:16) -->

[www.youtube.com]

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 20:05

... vielen Dank für Eure zahlreichen Bemühungen, mir zu zeigen, dass ich zu blöd bin, im Museum den/die Strich 8 zu finden! Es reicht!

Ich habe jetzt mal einfach das Museum angeschrieben (classic@daimler.com) und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der Sonderausstellung (Mille Miglia) wurde das Fahrzeug (Strich 8)
vorübergehend aus der Ausstellung genommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es grüßt Sie das Kundencenter-Team.

Mercedes-Benz Classic Kundencenter /
Mercedes-Benz Classic Customer Service / KC"

Also gibt es anscheinend nur 1 Fahrzeug und das steht halt aus genanntem Grund derzeit nicht im Museum. sag nix

Was mich überrascht hat, ich hatte heute (Sonntag) die Frage an Mercedes gemailt und hatte 23 min (!) später schon die Antwort. Gefällt mir!

Schmelli

Re: Mercedes Museum ohne /8
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 11:01

Moin Schmelli,

hat doch keiner behauptet, dass Du zu blöd wärst. Der Watze hat Dir sogar am 6. Nov. die Antwort gegeben, für die DB fast eine halbe Stunde gebraucht hat.sag nix

Liebe Grüße

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.