Datum: 15. November 2012 10:34
Morgen!
/8 im Winter geht freilich, nur wird der Wagen locker 10mal so schnell rosten wie im Sommerbetrieb. Eine Versiegelung taugt nicht immer, auch wenn der "Unterboden" voll Wachs ist, heißt das nix. Unterboden bdeutet für die meisten die Bodenwanne, die ist aber noch am einfachsten zu tauschen. Die Versiegelung muss im Grunde in den kleinsten Ecken sitzen und intakt sein, d.h. eigentlich muss man das selber machen und regelmäßig prüfen oder nen wirklichen Profi ranlassen und entsprechend dafür zahlen.
Aber auch dann fängt ein Winterauto schneller von außen an zu blühen, obs der Scheibenrahmen ist, der die Salzgischt vom Vordermann abkriegt oder ob die Lampentöpfe rausfaulen, es gibt zu viele Stellen am /8, die anfällig sind. Da muss schon jemand mit Ahnung ran und auch dann sollte man weiterhin danach schauen.
Wochen zu warten, bis das ach so böse Salz restlos weg ist, halte ich für übertrieben. Dann darf ich das Auto auch nicht draußen stehen lassen, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist oder es gar regnet. Viel sinnvoller ist es, sich gescheite Auffahrböcke zu kaufen oder in ne Mietwerkstatt zu gehn und ab und an nach dem Rechten zu sehen
beste Grüße!
Jo <-- fährt wenig im Winter und dann möglichst nur bei trockener Straße
--> Chilldieselfahrer