Datum: 22. November 2012 15:44
..
Moin Willi,
niemals nicht würde ich einen Italiener jagen, erst Recht keinen aus dem Hause Enzo, dafür ist meine eher plüschige IKEA-Wohnlandschaft mit 50er-Jahre-Feeling auch gar nicht ausgelegt.
Rückhalt beim Beschleunigen ist zwar in voller Breite vorhanden, am Seitenhalt in etwas sportlich angegangenen Kurven jedoch hapert es mächtig ohne Kreuzgurte, obwohl ich die Polsterrippen nicht zu glatt gewählt habe. Jedoch die Fliehkraft läßt sich wohl nur mit Recaros ein klein wenig überlisten, da pass´ ich jedoch nicht rein.
Wenn schon Kombi, dann bitte so einen, natürlich nur mit schwarzem Vinyldach, einen Crayford 280SE mit 3,5l V8-Motor, übrigens auch ein /8, ich jage gerade diesem Phantom in Form eines W108er hinterher, den es meines Wissens nach nie gegeben hat. Trotzdem fährt sporadisch einer rum in Kuala Lumpur. Ein Prototyp? Ein fake? Ich werde es herausfinden. Weniger als eine Handvoll Crayford als W109 sind bekannt, einer davon ist in Australien seinerzeit einem Hausbrand zum Opfer gefallen.
Also bleibt´s erstmal beim gemütlichen Cruisen, 1,8 Liter Motorvolumen sind ja bei frühen Amzonen auch nicht die Welt, obwohl das Teil dreht auf Wunsch unendlich hoch, als gäbe es kein Morgen. Drehzahlbegrenzer? Unbekannt. Das hat schon was so bis Tempo 110, danach wird´s leider etwas zäh und deutlich zu laut. Ab etwa 160 fragt man sich dann ernsthaft, was man da macht. Da hilft dann nur noch beten oder bremsen.
Erstmal weiter nur cruisende Grüße aus Malaysia.
Heinz