Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Endlich mit /8 zu Hause!!!
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2012 12:43

Kurzes Update: In Mailand bin ich mit dem 280CE liegengeblieben, hatte noch eine Woche Gültigkeit auf meinem Zollkennzeichen, aber die MB Werkstatt schaffte es nicht den Wagen rechtzeitig zu reparieren.

Hier ganz grossen Dank an Christian der mich in Düsseldorf vom Flughafen abgeholt hatte, nach einem Abstecher zu seiner Autosammlung und Pommes im Dreisternerestaurant essen fuhren wir dann nach Oberhausen wo ich meine E-Klasse abholte.

Kleiner Trip zurück nach Mailand um mein Gepäck zu holen und dann in einer Höllentour nach England. 24 Stunden Autofahrt... ufff!

Ein paar Wochen später war der /8 dann fertig. Am Wochenende hatte ich dann Gelegenheit wieder nach Mailand zu fliegen um ihn abzuholen, musste aber wieder einen Abstecher nach Düsseldorf machen um eine gelbe Nummer zu besorgen.
Die 22 Stunden mit Bus nach Gatwick, Flieger nach Düsseldorf, zur Zulassungsstelle, dann Flieger nach Berlin, dann nach Mailand hatte mich völlig geschlaucht.

Nächsten Tag dann Auto abholen und die wohlbekannte Strecke wieder nach England fahren. Keine Probleme!

Endlich zu Hause, ich werde die D-Jetronic mal so richtig schön einstellen, das qualmt mir noch ein bisschen zu viel, nicht genug Power und riecht ein wenig nach unverbranntem Benzin. Aber das später.

Gestern TUeV gemacht, ich hatte es nie geschafft die neuen Gurte einzubauen, aber ich habe 10 Tage nach einem TUeV Test die Fehler zu beheben. Und, wie ich vorausgesagt hatte fiel das Auto wegen der Gurte durch. Aber nur wegen der Gurte, nichts anderes war daran auszusetzen! Klopf-auf-die-Schulter!

Jetzt noch Papiere umschreiben, versichert ist er auch schon, Garage gemietet, jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem Zweitserien Fünfgang Diesel mit Vollausstattung machen!!!

*Linkslenkender Stern auf englischen Strassen* Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Endlich mit /8 zu Hause!!!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2012 03:49

Oh Du arme Socke, kann das richtig nachvollziehen. Bin frueher auch regelmaessig von Wales auf das Festlang gefahren. Teils beruflich, teils privat, das war immer ein Aktion. Zoll, Faehre oder Tunnel nehmen halt immer gleich ein paar Stunden in Anspruch, aber die Zeiten sind vorbei. Viel Spass mit Deiner Kiste.

Gruss

Mike

Re: Endlich mit /8 zu Hause!!!
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2012 15:33

Hallo, Kai!

Dann auch von mir Glückwunsch, Dein Schätzchen endlich zuhause zu haben.
Wenn Du von Mailand aus nach GB gefahren bist, so hat Dich Dein Weg Luftlinie 3 km von meiner Haustür vorbei geführt (A5 Ausfahrt Rastatt "nord"). Da hätte ich ja fast ein paar Fotos von einer Brücke schießen oder Du zum Kaffee hier vorbei fahren können! smile

Viele Grüße,
Oli.





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Endlich mit /8 zu Hause!!!
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2012 16:18

Ich glaube ich hätte so einige Leute auf meiner Rückreise besuchen können... Leider war dieses Mal dafür keine Zeit smile

http://kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2012/11/Screen-Shot-2012-11-23-at-15.13.52-1024x540.png

*Sternengruss*
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Endlich mit /8 zu Hause!!!
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2012 22:27

Hello Kai and congratulations a bit late. This time from Florida but we have beer here too.
Nun kannst Du Dich wieder an die elegante Royal Fahrweise gewoehnen.
Good Luck, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.