Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/er Diskussion
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2012 22:32

Im Laufe der Diskussion, ob /er eine passende Bezeichnung für ein Forenmitglied im /8-Forum ist, kam mir folgende Szene aus einem alten Tatort in den Sinn:

Strischer zwinker

In dieser Folge spielt ein 230er W114 eine zentrale Rolle (gehört dem Mordopfer, gespielt von Günter Strack), es gibt eine Menge Fahrszenen und Innenaufnahmen.

Re: /er Diskussion
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 18:49

Ja, der gute Günter Strack....
war ja nicht nur Opfer, sondern auch (Wiederholungs-)Täter, was das Bewegen von Strich-Achtern auf der Mattscheibe angeht. Kann sich noch jemand an die herbstbeige Erstserie im "Fall für zwei" erinnern? Habe leider keinerlei Bilder im Netz gefunden, aber er war einige Jahre mit dem Teil unterwegs, bis er auf ´nen größeren 116er umstieg...- ok, der bietet ja auch mehr Bauchfreiheitsmile

Gruß Andreas

Re: /er Diskussion
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 17:12

Hallo!
Dr. Renz steigt nie auf einen w116er um. Der kauft sich ganz stilecht einen Opel Senator aus Rüsselsheim. Den gibt er dann aber zu gunsten eines 560SEC wieder ab.
Matula hingegen bleibt ewig seinem Alpha treu, bis der bei Wetten Dass verwettet wird.
Aber Günter Strack hat in vielen Rollen einen alten Benz. Es ging mal das Gerücht um, daß der /8 auch sein Privatwagen war, weil die damals Geld bei der Produktion gespart hatten. 1980 ist ein /8 der ersten Serie wohlgemerkt mit weißem Lenkrad nicht mehr aktuell. Der Alpha war jedenfalls definitiv Matulas echtes eigenes Auto smile
Gruß Cebulla

Re: /er Diskussion
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 21:33

Hi,

lasse mal hören, in welchen Minuten man den /8 sehen kann. Sonst muss man sich ja das ganze Ding verabreichen smile

Danke und Gruss
Stéphane



dieselblitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Laufe der Diskussion, ob /er eine passende
> Bezeichnung für ein Forenmitglied im /8-Forum ist,
> kam mir folgende Szene aus einem alten Tatort in
> den Sinn:
>
> Strischer zwinker
>
> In dieser Folge spielt ein 230er W114 eine
> zentrale Rolle (gehört dem Mordopfer, gespielt von
> Günter Strack), es gibt eine Menge Fahrszenen und
> Innenaufnahmen.

Re: /er Diskussion
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 20:17

Ich habe mal ein paar Stellen herausgesucht.

Günter Strack trifft in Bremen ein: Klick

Er berichtet über den Kauf: Klick

Am Ende der Folge wird der Mord im /8 aus der Sicht der drei Angeklagten geschildert, das geht mit Unterbrechungen über 10 Minuten: Klick

Re: /er Diskussion
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 07:09

Danke Dir, mmm haut aber leider nicht hin, fängt von vorne an zu spielen, ggf. liegts am Ipad ...

Gruss
Stéphane

Re: /er Diskussion
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2012 12:13

... Der hält ja tatsächlich die DB-Einfahrvorschrift in der Hand als er von seinem Schnäppchen 230iger erzählt! Klasse Detail smile
Gruß Cebulla

Re: /er Diskussion
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 17:12

Echt klasse und auch der Tatort gar nicht mal so übel, habe ich mir gestern komplett im Hotel fern der Heimat heul reingezogen, sind ja noch eine Menge andere Autos zu sehen.

Gruss
Stéphane



/8-Forum is powered by Phorum.