Datum: 17. Juni 2019 14:38
Hallo zusammen!
So, Karosserie- und Lackierarbeiten sind schon etwas länger abgeschlossen! Sieht super aus!
Blech absolut toll in Form und Farbe perfekt getroffen! Aber später mehr dazu, auch Bilder, denn mein Karosseriebauer hatte sich vor Lack in den Urlaub verabschiedet und wir haben abgesprochen, den Kotflügel zusammen anzubringen. Ist mir auch lieber, abdichtungs- und antikorrosionstechnisch hab ich da gerne einen Fachmann dabei.
Nun denn, hab ich mich halt den ganzen abgebauten Teilen gewidmet.
Alle Chromzierleisten mit Clipse und Dichtungen gereinigt und poliert, neue rote und blaue Druckknöpfe besorgt und die Schottwand mit Dichtung gesäubert.
Und mich dann noch um die Stoßstangen gekümmert. Die vordere begutachtet: soweit in Ordnung. Ein bißchen säubern und wieder konservieren.
Aber dann die hintere! Ich sag mal so: Außen hui, innen pfui...
Alles zerlegt und mal geschaut, was so gemacht werden muss.
Diverses Befestigungsmaterial stark verwittert und verrottet: teilweise neu besorgt. Hab ich mal 1:1 ausgetauscht. Leider steige ich nicht so wirklich durch die diversen Teilekataloge durch, was jetzt wirklich original ist. Auch stehen manchmal gar keine Teilenummern drin (z.B. Schraube Befestigung Zierleiste Schweller vorne
).
Und dann natürlich der Träger an sich und die Innenseiten sowie der Aufsteckflansch des Rammschutzgummis an den Chromteilen! Hier ist das Eisen mit Sauerstoff und Wasser eine innige Beziehung eingegangen... Hier dazu die Bilder und dann losgelegt!