Stoßstangenvarianten

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Immer wieder mal stellt sich die Frage welche Stoßstangenversionen an welchen Limousinen und Coupés welche richtig sind.

Forumsmitglied Mike Malli lieferte dazu folgende Infos:

Vordere Stoßstange:
Vorne hatten zwischen 01.68 und 08.73 alle Vierzylinder und der kleine 230 Sechszylinder eine einfache Stoßstange. Nur der 250er, der 280er und 280E hatten vorne die Doppelstoßstange. Ab 09.73 hatten alle Vier- und Sechzylinder vorne die Einfachstoßstange.

Hintere Stoßstange:
Hinten hatten die lange Stoßstange unabhängig vom Baujahr nur die Coupés (unabhängig von der Motorisierung) sowie die 280er Lmousine und die 280E Limousine.
Alle anderen hatten immer die kurze.

Anmerkung: Eine lange Stoßstange kann nicht einfach z.B. an das Heck z.B. eines 220D montiert werden. Es fehlen nämlich die seitlichen Aufnahmepunkte vorne beim Radhaus für die Fixierung der Langversion.

Link zum Original Thread

Vielen Dank an Mike Malli




Helmut 230.6 12:55, 31. Aug. 2011 (UTC)

Persönliche Werkzeuge