Datum: 13. August 2013 21:25
moin,moin....
heut morgen hab ich die lenkkupplung vom benz geholt und sie eingebaut....
ohne größeren trouble....
der getriebeheber und das lange stemmeisen waren nachher nicht mehr nötig...
kupplung zuerst oben an lenkstange fixieren, ganz hochschieben , fest schrauben..
dann irgendwie lenkgetriebe an kupplung reinfummeln..
dann 1 mann hoch ins auto(auf lenkradstellung achten) ...von unten im mittellage
bringen und kupplung kurz von getriebe abziehen , dann mann oben lenkrad in
mittelage bringen und halten , kupplung auf getriebe --vielmehr hab ich das
getriebe quasi in die kupplung wieder hochrutschen lassen -- es ging eigentlich-
beim 6.oder 7.versuch passte es mitmal und mit imbus auf 1/4zoll knarre fixiert..
dann lenkgetriebe festschrauben... etwas fummelig aber nach paar minuten biss
die lange untere schraube von außen , mein kumpel war grad rostschutz holen...
als er kam war dat getriebe fest...
dann kupplung lösen und ganz runterschieben , vorher bischen fett überall
verteilen .... die verzahnung ist dann komplett inner kupplung drin..
dann richtig festziehn mit imbuß 6er, mit 1/2 zoll knarre... fertig....
das ganze hat ca.90min. gedauert...
ich denke es war gut die lenkspindel (stange) nicht zu arrettieren , da mit
fester stange es wahrscheinlich nicht so gut reingerutscht wäre , etwas zuwenig
spiel kann hier schnell zum mißerfolg führen , da das lenkgetriebe sich überall
an bördelkanten des längsträgers festsetzt und nur mit viel geduld und muskel
kraft bewegen lässt.....da die kupplung nun kein mittelspiel hatte , wie die alte
verbrauchte verringert sich nochmals die bewegungsfreiheit......
alle klarheiten beseitigt??
die lenkung hat jetzt faßt kein spiel mehr
....wat ein glück!!!!!!
.......
gruß movie