Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 10:17

Einen schönen Sonntag allerseits,

jetzt fragt euch bitte nicht, wie man sonntags zu dieser Uhrzeit zu solchen Gedanken kommt, aber:

Könnte mal jemand ein Foto von seinem originalen Warndreieck, seinem originalen Bordwerkzeug und seinem originalen Verbandskasten machen? Alernativ wäre eine Beschreibung mit Wiedergabe von evtl. eingeprägten Nummern oder sonstigen Hinweisen prima...

In meinem 280 E fehlt das Zeug nämlich alles - und den Zustand möchte ich ggfs. mal ändern smile Bei Ebay gibts das Zeug natürlich zuhauf und größtenteils auch zu erträglichen Preisen. Aber wenn ich zuschlage, solls natürlich auch das richtige sein zwinker

Einen feinen Feiertag wünscht

der Chris

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 13:30

Na das interessiert mich aber auch mal.

Gruss

Mike

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 16:02

Und mich erst...!zwinker

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 19:06

Tach,
Mich würde der Verbandskasten vor allem interessieren.
Grüsse cebulla

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 21:56

Moin,

[www.strichacht-forum.de]

danach ist man auch nicht unbedingt schlauer. Aber wenn keiner was genaues sagen kann ist das was ich habe eben original.

Gruß Lars

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: wieli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 12:13

Hallo Chris

In meiner Relativ vollen Tasche ( Rotbraun ) für den 220D Bj. 75 befindet sich neben der Rohrzange auch noch ein 14er Imbuss sowie ein Plastik Döschen mit Div. Sicherungen.

Gruss Uli

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 19:04

Vielleicht hilft das:

[www.strichacht-forum.de]

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 20:47

hab da ein Dreieck in dem grünen Etui aus einem 69iger w108 - bei Interesse schick ich gerne photos
auch von Verbandpäckchen und feuerlöscher

Re: Nerdige Frage zu Bordwerkzeug, Verbandskasten und Warndreieck
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 21:13

Ja den Feuerlöscher hab ich auch noch, aber gegen einen aktuellen ausgetauscht.. Sollte der Vergaser mal brennen hab ich lieber einen hoffentlich funktionierenden als einen originalen Feuerlöscher dabei grins



/8-Forum is powered by Phorum.