Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 07:37

Hallo zusammen,

da ich so viel positiven Feedback ueber Haloroad bekommen hab moechte ich nunmeine Scheinwerfer reinigen. EinMitglied hatte das richtig erkannt und Staub als Lichtbremse erkannt. Streuscheibe ist ja kein Problem, nur wie reinige ich die hochempfindlichen Reflektoren. Reiben darf ich nicht, ist aber trotzdem Tonnen Staub und Schmodder drauf.


Gruss


Mike


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 08:44

Hallo,

anhauchen und mit Watte z.B. leicht abreiben geht schon.

Nur kein Glasrein-Reiningsmittel benutzen, dann ist die Beschichtung sofort hin.


Gruss

Rüdi


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 09:41

Gut, probier ich mal aus, Danke auch


Mike


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 10:33

Ganz vorsichtig mit Politur für Silver. Hab etwas vom Uhrmacher bekommen.


Leider sind meistens die Reflektoren schon korrodiert, dann hilft auch die Politur nichts mehr. Hab mir jetzt welche bei der Strich8Basis gekauft.


Michi

240D 3.0


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 10:39

ich blase meine immer aus, mit ca 3 bar (da reicht ein ganz kleiner kompressor) geht recht gut schlechte Erfahrungen habe ich soweit keine gemacht




gruss


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 02:00

Keine KJorrosion bei mir, nur jede Menge Staub und Dreck


Grus


Mike


Re: Scheinwerfer reinigen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 02:01

Danke fuer den guten Tip


Gruss


Mike




/8-Forum is powered by Phorum.