Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 18:21

Hallo Leute,

nach einer längeren Pause vom rostigen Hobby habe ich mir ein 250C, Bj.1970 zugelegt.

Wie so oft war das ein echter Zufallsfund. Es sollte ein MGB GT werden, bei Mobile kam dann aber dieses Coupe mit hoch...

Das Thema /8 hatte ich schon Anfang der 90'er für mich abgeschlossen, weil es schon da fast nur noch Schrott auf dem Markt gab. Geworden ist es damals ein W123, dem dann och zwei weitere folgten. Alles schöne Autos, mit denen ich insgesamt 15 Jahre lang unterwegs war.

Nach den alten Erfahrungen mit /8 war ich bei der Besichtigung logischerweise seeehr skeptisch. Es passte aber alles. Der Wagen wurde als Neuwagen von einem Rentner gekauft und blieb über 20 Jahre in dessen Händen. Danach ging er dann an einen Sammler und blieb dort wieder über 20 Jahre. Letzte Station war ein Ahnungsloser, welcher über 10.000€ in die Technik versenkte.smile
Salz hat der Wagen nie gesehen, entsprechend wenig Rost ist zu finden. Geschweißt wurde noch nichts.

So langsam arbeite ich mich durch die kleineren Technikproblemchen (Wasserkasten versiegeln, PVC aus Radkästen entfernen, Vergaser einstellen, Heizungsventile abdichten usw.). Der Wagen soll so original wie möglich bleiben, es ist fast alles noch im ersten Lack.

Ausstattung:
050 weiß, Stoff blau, getöntes Glas, 5-Gang, Kopfstützen vorne, Sicherheitsgurte vorne. Was nicht das ist, kann ach nicht kaputt gehen...


Im Forum habe ich schon jede Menge tolle Techniktipps gefunden. Wirklich eine super Seite.

Ich werde mich wohl demnächst mal beim VDH-Stammtisch in Bremen blicken lassen.

Mal sehen, wer sich hier in Bremen noch so mit dem Thema beschäftigt.

Grüße

Uli

Anhänge: 20160828_125409.jpg (128.9KB)   20160828_125009.jpg (135.7KB)   20160828_125118.jpg (92.6KB)   100_5264.JPG (96.2KB)   100_5254.JPG (125.7KB)  
Re: Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 18:35

Hat ja sogar n Kat....!zwinker

Re: Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 19:35

Schon mit KATERlysatorchnik, quasi.

Der liebt den /8 und schraubt immer mit.

Re: Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 00:10

Hi uli,

von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier, so von Bremer zu BremerAusgezeichnet. Schöner Wagen!
Da fährt man sich doch bestimmt mal über'n Weg. Damit Du weißt, nach wem Du Ausschau halten könntest
[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lasse

Re: Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 14:53

Hallo Lasse,

aha, im Werk Bremen arbeitetst Du? Ich arbeite direkt nebenan, auf der anderen Hälfte des alten Borgward-Geländes.

Ich nehme meinen /8 bei gutem Wetter auch mal zur Arbeit mit. Die Wahrscheinlichkeit eines Treffens ist also hoch.top

Grüße

Uli

Re: Neuzugang aus Bremen
geschrieben von: Sternfahrer72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2018 23:20

Ich wohne zwar hinter dem Werk, fahre aber noch recht selten da der Benz noch nicht richtig schön ist (schwarze Kotflügel, geschweisste Schweller, Heckblech links gemacht und nix lackiert).
Hab nen LK Kennzeichen mitgenommen was recht selten ist, daher ,... Augen auf zwinker
ab und an fahre ich bei schönem wetter auch ohne schönes Gewand mit meinem Lütten (4 jahre - auf dem Kindersitz vorn) richtung Sonnenuntergang.
Hab die Kiste erst letztes Jahr nach Bremen geholt (wegen Kennzeichen die letzten 8 Jahre nicht umgemeldet - aber nie abgemeldet zwinker )
Jetzt ist unser "Baby" hier und langsam geht das Restaurieren los.
Grüße aus der "Focke Wulf Kamp Siedlung" (nicht die in Hastedt) zwinker
Martin

p.s.: Bei uns in der Siedlung ist der Der "Merpel 190 Rekord SL"(W123 sl300) der w123 der zum SL-T-Modell umgebaut ist zwinker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.18 23:32.



/8-Forum is powered by Phorum.