Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schweißgerät
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2016 21:33

Moin,

nach einem Einbruch in unserer Werkstatt fehlen zum Glück keine Autos aber Werkzeug. Bisher hab ich immer das Schweißgerät der anderen mitnutzen dürfen. Das ist nun weg. Also wollt ich mir wohl selber eines anschaffen.

Aus diesem Grund wollt ich hier einen RIESEN Thread lostreten welche Geräte ihr nutzt/empfehlt. Welceh Marken meiden welche nutzen...usw.Die Oldtimer Markt 05/07 habe ich zum Glück. Die Geräte gibt es leider nicht mehr.

Denke wir sollten das auf MIG/MAG geräte beschränken.

Vielen Dank,

Viel Spaß

und guten Winter!

Basti

Re: Schweißgerät
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2016 22:02

Ich hab ein Güde Mig 190 230/380v
Vollkommen ok das Teil
Fahrbar
15 kg Rolle
Tauschbarkeit Schlauchpaket
Platz für große Gasflasche
Tipp 20l nicht 10l Gasflasche kaufen einmal teurer aber beim Tauschen lohnt es da das doppelte an Gas nur minimal teurer ist.
Gruß Haribo



/8-Forum is powered by Phorum.