Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Oops, I did it again
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 22:56

Ich hab schon wieder einen! 220D Bauj.73 eine ordentliche Baustelle.
Aber er ist ungeschweißt und es muß auch nichts geschweißt werden. Läuft und hat schon H-Kennzeichen und es funktioniert auch alles bis auf das Gebläse (grrrr). Aber er sieht fürchterlich aus. Sowohl innen alsauch aussen. Kommt aus Südfrankreich und die Sonne hat schon ordentlich dran gearbeitet. Und innen haben die Mäuse ihm den Garaus gemacht. Die Rücksitzbank konnte man nur noch entsorgen. Zerfressen und nach Mäusepisse stinkend. Ekelig!
Jetzt geht's erstmal an die Vorderachse, alle Gummis und Buchsen erneuern.
Und dann fang ich an, nach Teilen zu schreien.Hilfe!!!

Anhänge: auf Hänger klein.jpg (189.2KB)  
Re: Oops, I did it again
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 17:50

Hallo

Sind ja kaum zu unterscheiden, deine beiden Autos? Gleiche Farbe, gleiche Maschine, gleiches Baujahr und beide offensichtlich erst mal von der Karosse her sehr gut...

Beide 73, aber einer Erst- und einer Zweitserie...

Wenn du Teile brauchst, kannst du ja mal zu mir Kontakt aufnehmen. Ich wohne in Köln und habe in meiner Halle in Zülpich das ein oder andere liegen...


Viel Erfolg im zweiten Anlauf...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Oops, I did it again
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 19:24

Hallo Michael,
der erste war ein 5-Meter-Auto (aus 5m Entfernung top), bei näherem Hinsehen war er leider nicht so schön. Der jetzige ist kein 5-Meter-Auto. Der sieht auch aus 5m Entfernung nicht mehr schön aus, hat aber das Blech, da wo es hingehört und ist auch technisch einigermaßen ok. Dafür ist er innen völlig hinüber.
Ich brauche bestimmt noch eine ganze Menge Teile, aber erstmal muß er durch den TÜV. Dann geht's weiter.
Gruß aus Königswinter



/8-Forum is powered by Phorum.