Ölfilter wechseln

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Filterwechsel an einem Dieselmotor hat unser Forumsmitglied "michael aus köln" eine wichtige Information zum Filterwechsel erstellt.

Dazu diesen Link anklicken: Filterwechsel

Dazu noch ein wichtiger Hinweis: Das blau dargestellte Teil im Bild ist der Hauptstromfilter (auch "UFO" benannt, weil er so ausschaut).
Sieht klein aus, leistet aber die meiste und wichtigste Filterarbeit. Das "UFO" gibts beim Freunlichen: A0001845725, "Filtereinsatz"

Wenn der fehlt oder beschädigt ist, droht früher Motortod. "Moderne" Werkstätten vergessen gerne diesen Hauptstomfilter oder bauen ihn nicht richtig ein.

Fazit und dringender Tipp von Forumsmitgliedern: Wer sicher gehen will, dass der Filterwechsel korrekt abläuft, sollte am besten mit dabei stehen.

Siehe auch die Diskussion aus folgenden Thread.




Eingestellt von: Helmut 230.6 11:29, 31. Okt. 2016 (UTC)

Persönliche Werkzeuge