Abgebrochenen Zündschlüssel ziehen

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Fall, dass einem mal der Zündschlüssel im Zündschloss so gemein abbricht, dass man ihn von außen nicht mehr zu fassen kriegt, hat Kollege Silberling folgenden Tipp:

Schlüsselreste lassen sich mit Laubsägeblättern aus dem Schloss entfernen.
Dazu im Baumarkt ein paar Sägeblätter erwerben.
Geht eigentlich recht einfach: Zwei Sägeblätter so abbrechen, so dass der glatte Teil zum Einspannen weg ist.
Danach die Sägeblätter oben und unten einführen.
Dabei darauf achten, dass die Zähne so gerichtet sind, dass sie beim Zurückziehen zugreifen.
Dann ein paar Sekunden mit Gefühl rumspielen und draussen ist der Schlüssel.
(Wurde vom Kollegen Silberling schon ein paar mal durchexerziert (Strich 8, Citroen CX, W124) und es hat immer geklappt .

Besten Dank für den Tipp.

Hier noch der Link zum Original Thread.



Erstellt von: Helmut 230.6 17:56, 22. Sep. 2014 (UTC)

Persönliche Werkzeuge