PIN-Belegung des Kombiinstruments

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Auf der Rückseite des Kombiinstruments findet man an der linken Anzeige einen runden Zentralstecker. Hier wird der Strom für die generelle Funktion eingespeist und weitere Signale (z.B. Tankgeber, Blinker, etc.) gesammelt. Welcher Pin für welche Funktion zuständig ist zeigt diese Übersicht:


  • 1 oder a - 1x 0,5 - sw/ws - Blinkerkontrolle links
  • 2 oder b - 1x 0,5 - sw/gn - Blinkerkontrolle rechts
  • 3 oder c - 1x 0,5 - bl/gn - Kraftstoff-Reservewarnung
  • 4 oder d - 1x 0,5 - bl/sw - Kraftstoffanzeige-Instrument
  • 5 oder 0 - 1x 0,5 - sw/bl - zur Sicherung Nr. 5
  • 6 oder e - 1x 0,5 - rt/ge - elektrische Uhr
  • 7 oder f - 1x 0,5 - gr/vi/gn - Regelwiderstand für Instrumentenbeleuchtung
  • 8 oder g - 1x ohne Belegung - Instrumentenbeleuchtung
  • 9 oder 0 - 1x 0,5 - bl/rt - zur Sicherung Nr. 2
  • 10 oder h - 1x 0,5 - bl - Ladekontrolle
  • 11 oder i - 1x 0,5 - ws/bl - Fernlichtkontrolle
  • 12 oder 0 - 1x 0,5 - br - Masse
  • 13 oder k - 2x 0,5 - br/ws/rt + br/ws/gn - Kontrolle für Betriebs- und Parkbremse


Kabelfarben:

  • bl=blau
  • br=braun
  • ge=gelb
  • sw=schwarz
  • gr=grau
  • rt=rot
  • vi=violett
  • gn=grün
  • ws=weiß


Mehr Infos dazu im Thread: strichacht-forum.de



Erstellt am 06.11.2007 von Sebastian

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