Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
lack versiegeln
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 09:17

hallo fans


habe letztens mal gehört dass man den lack auch mit einer teflonschicht dauerhaft versiegeln kann. hat jemand hier schon mal sowas machen lassen ? (dass das eine teure sache ist weiss ich).


grüsse aus der schweiz

rudolf 250 2.8 1973 124'000 km


JaJa: Die ganze Raumfahrt ist nur ein Nebenprodukt der Bratpfannenforschung zwinker (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 09:20


Re: lack versiegeln
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 16:29

In einem der unzähligen Teleshopping-Sender, die man als an das Kabelnetz Angeschlossener so bekommt, wurde neulich ein solches "Wundermittel" angepriessen, das den Lack mit poliert und mit Teflon schützt. Für 45 EUR bekommt man 2 Flaschen, die angeblich für 2 Autos reichen.


Der hat auf einer entsprechend behandelten Motorhaube Würstchen gergrillt, mit einer Pistole draufgeschossen, und und und.


Jedenfalls war mit einem Wisch wieder alles weg.


Ob es glaubhaft ist?


Gruß, Wolfgang


200/8 '69


Teflon bisher nur in der Bratpfanne






/8-Forum is powered by Phorum.