Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bleche für den Kotflügel rechts/hinten
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2002 00:34

Hallo,


wer kann mir mal den Aufbau der Bleche am hinteren Kotflügel der Limo beschreiben. Da der Vorbesitzer die Kofferraumdichtung beschissen und falsch eingeklebt hat rostet die Kante des Kotflügels erheblich. Gibt es dafür komplette Bleche, die ich verbauen kann? Was kostet ggf. dieses Ersatzteil neu/gebraucht?


Beschreibs noch mal genauer bitte...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2002 11:31

Hallo Nils, du schriebst:


~Hallo,

~wer kann mir mal den Aufbau der Bleche am hinteren Kotflügel der Limo beschreiben. Da der Vorbesitzer die Kofferraumdichtung beschissen und falsch eingeklebt hat rostet die Kante des Kotflügels erheblich. Gibt es dafür komplette Bleche, die ich verbauen kann? Was kostet ggf. dieses Ersatzteil neu/gebraucht?


Welche Kante des Kotflügels rostet den nun, doch nicht die obere wo die Dichtung eingeklebt ist, du meinst vermutlich die Unterkante, also die Endspitzen. Die rosten sicher auch aus anderen Gründen als nur wegen der Dichtung.


Es gibt zum einen die Endspitzen so ab 3cm oderhalb der Sicke (auf Stosstangenhöhe) die decken den Bereich zwischen Radkasten und Heckabschluss ab.

Das Gegenstück dazu gibt es auch für Innen. In der Regel sind immer beide gleichzeitig fällig.

Dann gibt es das ganze Seitenteil incl. Radkasten bis Höhe Zierleiste, ist aber nicht zu empfehlen wenn es schön werden soll.

All diese Bleche sind Überzugbleche nur im Zubehör zu erhalten.

Preise für diese Blechen kann ich dir nicht sagen habe seit Jahren keine mehr neu gekauft. (Lagen meist schon dabei wenn ich einen "abgebrochene Restaurations /8") übernommen habe. zwinker


Bei Daimler gibt es nur den kompletten Flügel. Gebraucht bekommst du den nicht da er ja verschweißt ist, und sowas trennt man nicht raus. Denn wenn der hintere Flügel gut ist, ist der Rest der Karosse meist noch besser.


Wenn aber tatsächlich die Oberkante des Kotflügels rostet dann hilft nur der komplette Daimler Flügel oder, wenns nur der Dichtungsfalz ist, die Abkantbank und selber bauen.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer




/8-Forum is powered by Phorum.