Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 07:43

hi,
ich bin ja grad beim zusammenbau meines QP's. die verschlauchung am tank, rings um das dämpfungsglied der D-Jet bekomme ich nach über nem jahr aber nicht mehr auf die ketten sauer auch der teilekatalog hilft mir nicht...
ich habe die variante mit benzinpumpe hinten und benzinfilter vorn am motor.

so weit bin ich jetzt: aus dem dicken rohr vom tank, über das gebogene rohr in das dämpfungsglied, aus dem zweiten dicken rohr aus dem dämpfungsglied wieder raus, in die benzinpumpe.

wie geht's von hier aus nun weiter? einfach dünner schlauch-benzinpumpe, in dünnen anschluß dämpfungsglied , andere seite aus dünnem rohr wieder raus und direkt in die vorlaufleitung? die rücklaufleitung direkt an den rücklaufanschluß des tanks? lieg ich da richtig?
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.13 07:44.

Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 08:30

Hi,
hab dir ne PN geschrieben.
Hoff ich darf das als nicht Vdh Mitglied..
lol

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2013 22:15

hallo kristian
habe bilder von meinem 250ce gemacht.wenn sie benötigt werden,werde ich die bilder gerne hochladen.
mfg.
pöppe

Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2013 22:22


Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2013 07:11

hi,
hat mittlerweile alles geklappt, vielen dank patrice und pöppe!
mich hatte nur das T-Stück im teilekatalog verwirrt, weil ich eine opel-pumpe verbaut habe, welche nur zwei anschlüsse hat. ich bin jetzt so vorgegangen, wie ich es oben beschrieben habe und habe den rücklauf direkt, ohne T-Stück in den tank eingebunden smile
lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2013 22:32

hi kristian!
ne öpel pumpe an nem mercedes?
wenn dat mal kein hexenwerk ist?Ironie!
ich hoffe es funktioniert.
mfg.
pöppe

Re: 250CE Schläuche am Tank, wie werden sie angeschlossen?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2013 06:57

keine angst, det loft zwinker vor allem nicht mehr aus grins
hier [www.strichacht-forum.de] im vorletzten beitrag hab ich dazu was geschrieben.
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.