Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 C Zündzeitpunkt/winkel
geschrieben von: H.J.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 20:04

Hallo miteinander,

hab letzte Woche meinen langjährigen Wunsch erfüllt und mir ein /8 Coupe zugelegt.

Jetzt hab ich die Kiste noch nicht mal auf mich angemeldet, schon kommen die ersten Reparaturen normal

Mein Coupe mit Automatikgetriebe läuft nicht rund und säuft im stand (besonders wenn der "D" Gang eingelegt ist) öfters ab. Jetzt will ich erst mal die Zündung richtig einstellen und mich danach dem Vergaser widmen.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand die genauen Daten zum Zündung einstellen (Zündzeitpunkt/Winkel) für mich?

Baumuster: 114021
Motorkennnummer :114 920


Danke und Grüße
H.J.S

Re: 250 C Zündzeitpunkt/winkel
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 20:38

Hallo,

> Hat jemand die genauen Daten zum Zündung
> einstellen (Zündzeitpunkt/Winkel) für mich?
> Motorkennnummer :114 920

http://www.abload.de/img/w114-w115-zzpw7aax.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Re: 250 C Zündzeitpunkt/winkel
geschrieben von: H.J.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 08:46

Super, vielen Dank!

Re: 250 C Zündzeitpunkt/winkel
geschrieben von: H.J.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 09:45

Hat noch jemand den Schließwinkel für mich?
Danke

Re: 250 C Zündzeitpunkt/winkel
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 19:37

Hallo,

> Hat noch jemand den Schließwinkel für mich?

230/8 und 250/8 M114 mit normaler (d.h. nicht transistorisierter) Spulenzündung:

Einstellwert bei neuen Kontakten: 41 +-1 Grad
Prüfwert bei gelaufenen Kontakten: 34-41 Grad (Schließwinkel bei gelaufenen Kontakte nicht verändern und beim Erreichen des unteren Prüfwerts Kontakte erneuern)
Änderung zwischen Leerlauf und 3000/min: max +-3 Grad

Schoenen Gruss,
Christian



/8-Forum is powered by Phorum.