Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preisfrage /8
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2003 12:09

Hallo,

ich habe mir gestern ein 200D, ´75, 1. Hand angeschaut. Der Wagen ist seit ca. 5 Jahren nicht mehr bewegt worden und hat ca. 170.000 km runter. Bis auf die hintere rechte Tür, haben alle unten Rost, vorne links unten an der A-Säule (Schweller) ist schon mal geschweißt worden (ca. Zigarettenschachtelgroß draufgesetzt aber schon wieder Rost) und hinten rechts der Schweller zeigt auch schon Rost. Kotflügel v.L. ist schon mal getauscht worden. Kofferraum und hinten kein Rost. Vorne Kotflügel und Schürze kein Rost, Stehbleche und Wasserkasten kein Rost, unten sieht gut aus (hatte ihn aber nicht auf der Bühne), Radläufe kein Rost, Rost vorne links am Scheibenrahmen (ca. 1 Euro groß).

Motor und Getriebe konnte ich nicht prüfen, da wir den Wagen nicht angelassen haben. Unterm Motor war Öl, woher konnte man nicht genau sehen.

Der Wagen hat eine interessante Innenausstattung mit Lenkradschaltung, MAL und Sitzkissen (!) in beige. Rückbank oben zerrissen und Hutablage Wasserflecke (woher?). Außen-Farbe hellgrün, keine AHK, SSD (=Stahlschiebedach) (kein Rost und Abläufe sauber), Radio. Bilder hab ich keine, da ich meine Digicam vergessen hatte

Was kann man dafür geben?

Grüße Frank W.

Sprachlos
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 10:03

war ich auch und wußte nicht, was man geben soll. Meint ihr das 1.000 Euro OK sind?

Grüße Frank W.

Re: Preisfrage /8
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 12:48

Hi,

sprachlos ist gut. Dafür gibt man nix, es sei

denn in deinem Bekanntenkreis gibt es Motoren-

instandsetzer, Sattler, Karossriebauer etc.

Aber selbst dann ist das ein Faß ohne Boden,

gerade beim /8. Ich hab das alles hinter mir.


Gruß Gerd


220/8, 73


Danke
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 13:29

so einen großen Bekanntenkreis hab ich leider nicht. Werd ihn mir dann wohl zum schlachten holen.

Danke und Grüße

Frank W. (der zwar auch schon einen /8 wieder zum Leben erweckt hat, aber da noch mehr Zeit und besseres Fahrzeug als Basis hatte)



/8-Forum is powered by Phorum.