Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Aluräder für W114
geschrieben von: Thomas Ehrl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 12:20

Ich möchte die originalen MB- Alu´s der späteren Coupés (5,5 oder 6 x 14, inkl. KBA- Nummer) mit Reifen 195/70-14 auf meinem 230.6 von 1972 (Serie 1,5) montieren. Das Fahrzeug hat eine H- Zulassung.

Was muß ich tun?

Wer weiß Rat?


Gruß

Thomas


Re: Aluräder für W114
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 13:15

Hallo,


~Ich möchte die originalen MB- Alu´s der späteren Coupés (5,5 oder 6 x 14, inkl. KBA- Nummer) mit Reifen 195/70-14 auf meinem 230.6 von 1972 (Serie 1,5) montieren. Das Fahrzeug hat eine H- Zulassung.

~Was muß ich tun?


Du musst den Wagen aufbocken, die Radmuttern loesen, die alten Felgen abnehmen, die neuen Felgen aufsetzen, die Radmuttern ueber Kreuz anziehen, den Wagen wieder abbocken und zum Schluss die Radmuttern mit Drehmoment 90 Nm festziehen.


Schoenen Gruss,

Christian


einfach nur....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 13:22

...die Reifen eintragen lassen.


Hallo Thomas,


195er sind kein Problem bekommst du beim Tüv eingetragen, sollte da jemand Zicken machen, so kann ich dir eine genau passende Briefkopie faxen:

195/70 HR14 auf Felge 6Jx14 H2 LM D-Benz /230.6 Bj.10/75.


Für die H-Zulassung gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten, da zeittypisches Zubehör. Und noch ist das kein Problem (siehe OldtimerMarkt 02.03.)


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


~Ich möchte die originalen MB- Alu´s der späteren Coupés (5,5 oder 6 x 14, inkl. KBA- Nummer) mit Reifen 195/70-14 auf meinem 230.6 von 1972 (Serie 1,5) montieren. Das Fahrzeug hat eine H- Zulassung.

~Was muß ich tun?

~Wer weiß Rat?

~Gruß

~Thomas


Außerdem...
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 14:38

...nach 20-200 Km die Radschrauben nachziehen. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Fuchsfelgen gibt es auch in 5.5 Zoll Breite, sodass sie mit 175er Reifen gefahren werden können. Die originalen Felgen haben keine KBA Nummer und gelten als unkritisch, was die H-Zulassung angeht.


Arne




/8-Forum is powered by Phorum.