Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatik
geschrieben von: Ulrike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2003 22:04

hallo jörg und alexander,

hab mein sternchen von opi geerbt, und bei ihm muß das problem auch schon gewesen sein, mich nervt es aber, die leute denken doch das blondchen kann nicht autofahren wenn ich mit heulendem 2ten gang durch die gegend düse.

hab mal nach dem öl geschaut- nix da, von wegen zuwenig öl- mein opi hat es gut gemeint- 1,5 daumenbreite( von meinen zarten daumengröße smile über max.!!!!! kann dieses das übel sein- das öl richt gut und es schmeckt auch nicht schlecht smile also nicht verbrannt!!!!!

so jungs, was soll ich nun machen ???? ich liebe doch mein gutes stück smile

Re: Automatik
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2003 22:35

Hallo Ulrike,

Verzeihung, daß ich mich einmische, aber nu sag´doch mal genau was Dein Benz macht und was Dich nervt???


? und *-Gruß


Mike (200/8,´73)


schmeckt gut soso :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2003 23:14

[font color=blue]...ja bist du denn plond smile)


Das hört sich jetzt eigentlich erstmal wieder gut an. Da hat der Opi zunächst mal zuviel Öl reingekippt. Das muß jetzt mal da raus, zuviel Öl kann so 'nen Automaten schon aus dem Tritt bringen. Wenn Du jetzt Glück hast gehts dem Sternchen dann wieder besser.


Also vertreib mal das überschüssige Öl und schau was passiert.


Und nicht vergessen zu berichten :o)


Gruß, Jörg


ergänzend noch..
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2003 23:54

[font color=blue]...bei anderthalb zarten Däumchen über max ist das nur eine recht kleine Menge Öl was raus muß- also nicht gleich viel ablassen, dann muß es wieder rein smile


Trotz kleiner Menge kann das aber durchaus Probleme machen. Der Automat hat so seine Tücken.


Viel Erfolg :o)


Gruß, Jörg


Re: Automatik
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2003 19:04

~hallo jörg und alexander,

~hab mein sternchen von opi geerbt, und bei ihm muß das problem auch schon gewesen sein, mich nervt es aber, die leute denken doch das blondchen kann nicht autofahren wenn ich mit heulendem 2ten gang durch die gegend düse.

~ hab mal nach dem öl geschaut- nix da, von wegen zuwenig öl- mein opi hat es gut gemeint- 1,5 daumenbreite( von meinen zarten daumengröße smile über max.!!!!! kann dieses das übel sein- das öl richt gut und es schmeckt auch nicht schlecht smile also nicht verbrannt!!!!!

~so jungs, was soll ich nun machen ???? ich liebe doch mein gutes stück smile




Hallo zusammen,


ich kenne dieses Problem aber auch mit verstellter Gasgestängestange (tolles Wort, oder??)!!


Oder hat der 3.0 etwas anderes als ein 4-Zylinder??


Einen Versuch wäre es wert...




Frohe Ostern....Sascha


Re: Automatik
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2003 19:06

~~hallo jörg und alexander,

~~hab mein sternchen von opi geerbt, und bei ihm muß das problem auch schon gewesen sein, mich nervt es aber, die leute denken doch das blondchen kann nicht autofahren wenn ich mit heulendem 2ten gang durch die gegend düse.

~~ hab mal nach dem öl geschaut- nix da, von wegen zuwenig öl- mein opi hat es gut gemeint- 1,5 daumenbreite( von meinen zarten daumengröße smile über max.!!!!! kann dieses das übel sein- das öl richt gut und es schmeckt auch nicht schlecht smile also nicht verbrannt!!!!!

~~so jungs, was soll ich nun machen ???? ich liebe doch mein gutes stück smile

~

~Hallo zusammen,

~ich kenne dieses Problem aber auch mit verstellter Gasgestängestange (tolles Wort, oder??)!!

~Oder hat der 3.0 etwas anderes als ein 4-Zylinder??

~Einen Versuch wäre es wert...

~

~Frohe Ostern....Sascha



...ich meine diese Stange mit der Feder drin!!


Die war bei mir auch mal FEST, kein Kickdown mehr (klar!!), aber auch seltsames Schaltverhalten...


Sascha


Ja, das hatten wir schon...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2003 21:12

[font color=blue]...erörtert. Aber erstmal muß sie das mit dem Öl richtig machen. Und dann wird mit Vollgas beschleunigt und wenn er dann bei den Gangmarkierungen am Tacho schaltet, ist diese Stange richtig eingestellt. Ist sie zu lang oder zu kurz, stimmen diese Schaltpunkte nicht mehr, zudem gibts dann so Sachen wie zu frühes (oder eben zu spätes) Zurückschalten beim Gasgeben.


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.