Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Die roten 07er-Oldtimernummern sollen eingezogen werden!
geschrieben von: Originalheini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2003 16:34

Hallo Oldtimer-Freunde,




der eine oder andere Benutzer der „Roten 07er-Oldtimer-Nummer“ wird in der aktuellen Mai-Ausgabe der OLDTIMER-MARKT bereits gelesen haben, daß eine Arbeitsgruppe dem Gesetzgeber angeblich vorschlagen will, die 49. Ausnahmeverordnung, auf welcher die 07er-Nummer basiert, zu streichen. Die Folge wäre, daß uns allen die 07er-Nummer ersatzlos entzogen werden würde.

Die Begründung sei Missbrauch und das historische Kennzeichen, welches die 07er-Nummer ersetzen könnte.


Daß der Großteil der Nutzer verantwortungsvoll mit der 07er-Nummer umgeht und daß das H-Kennzeichen keinen Ersatz darstellen kann – schon gar nicht im Youngtimerbereich – mag uns Nutzern bekannt sein, aber das zählt leider nicht: Die Entscheidungsträger in Bonn müssen auf unserer Seite sein.

So möchte ich alle Nutzer der 07er-Nummer mobilisieren, dem Aufruf in der OLDTIMER-MARKT zu folgen: „Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich mit dem Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises in Verbindung zu setzen und dort mit Briefen und E-Mails auf die Problematik hinzuweisen.“


Ich habe dies für meinen Kreis bereits getan und hoffe, daß sich möglichst viele aus der Szene anschließen, denn es sieht so aus, daß die 07er-Nummer auf wackligen Füßen steht. Wir als Betroffene müssen nun die Initiative zu ihrem Erhalt ergreifen, denn wir haben außer dem DEUVET keine Lobby in Bonn!

Wenn alle 07er-Nummer-Nutzer ihrem jeweiligen Abgeordneten eine Nachricht schreiben, dann merken diese, daß es sich da nicht nur um ein paar einzelne Spinner handelt, sondern um eine ernstzunehmende Gruppe von Wählern!


Wir dürfen unsere 07er-Nummern nicht kampflos aufgeben!




Hier noch ein paar Tips:

Seinen Bundestagsabgeordneten findet man unter folgendem link:


[www.bundestag.de]


Auf Anfrage kann man von mir auch einen Mustertext bekommen.




In der Hoffnung daß möglichst viele mitmachen verbleibe ich mit einem Gruß aus den unendlichen Weiten des Hubraums


Originalheini aus dem Mercedes-W116-Forum


Ich finde, Ihr solltet das alle unterstützen!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2003 20:00

Gegen das Mißbrauchsargument kann man ja das Gegenargument: drakonische Strafen setzen, dann stehen noch Einnahmen für den Fiskus ins Haus *g*

Nix überzeugt mehr, als Geld.

Gruß, Alex (der sich immer ärgert, weil unsere Volkszertreter euch Germanen immer alles nachmachen, wenns denn nur blöd genug ist)



/8-Forum is powered by Phorum.