Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schlauchanschlüsse an den Zündverteiler/Unterdruckdose
geschrieben von: brühpumpeblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2015 12:06

Hallo liebe Strich acht Freunde,

ich habe einen W114 250c automatik, Bj. 1971.
Meine Frage lautet: vom Zündverteiler, bzw. der Unterdruckdose am Zündverteiler gehen zwei Schläuche ab. Einer geht zum ersten Vergaser. Wohin geht der andere?
Ich habe vor einiger Zeit die Vergaser komplett überholen lassen, habe sie jetzt wieder eingebaut und bin mir bei diesen Schlauchanschlüssen nicht sicher wo sie genau angeschlossen werden müssen und warum.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Stefan

Re: Schlauchanschlüsse an den Zündverteiler/Unterdruckdose
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2015 18:38

Hallo Stefan!

Ich habe zwar "nur" einen 230.6 er BJ 1971, aber da sollte kein Unterschied sein.

Bei mir geht der in Fahrtrichtung vordere Schlauch der Unterdruckdose zum Unterdruckanschluss des hinteren Zenith Vergasers,
Und der hintere Schlauch der Unterdruckdose an den Unterdruckanschluss des vorderen Vergasers.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Schlauchanschlüsse an den Zündverteiler/Unterdruckdose
geschrieben von: brühpumpeblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 00:24

Hallo Hartmut,

zunächst möchte ich mich herzlich für Deine schnelle Antwort bedanken! Du hast recht. Ich war etwas verwirrt, weil mein Zenith-Vergaser-Guru den Anschluss der hinteren Unterdruckdose nach dem Zusammenbau der Vergaser falsch bestückt hat. Wahrscheinlich wollte er nur verhindern, dass der Schlauch verloren geht.

Herzliche Grüße
Stefan

Re: Schlauchanschlüsse an den Zündverteiler/Unterdruckdose
geschrieben von: brühpumpeblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 00:49

http://abload.de/img/w114-forum6vj9n.jpg
Hier noch ein Foto:



/8-Forum is powered by Phorum.