für die Lackierung der Türen, stehe ich vor der ausgebauten Tür und frage mich wie ich die Einzelteile (alles im Glasbereich), demontiere.
Wo fange ich an...wie gehe ich vor???
Türdichtung und Verkleidung sind bereits erledigt.
1000 Fragezeichen in meinem Gesicht.
Danke für hilfreiche Antworten
Bei mir liegt die Sache schon eine Weile zurück, aber soweit ich mich erinnere, war das einzig kniffelige an der Sache, dass man das Kurbelfenster im inneren der Tür um ca. 90° drehen muss und dann kann man es entnehmen. Nachdem man es losgeschraubt hat natürlich.
Alles andere ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, wenn die Türdichtung und die Türverkleidung schon entfernt sind.
Fenster hochkurbeln.
Führungschiene unter den Dreiecksfenstern lösen, das gilt für vorne und hinten.
Fenster runter und die zwei Sechskantschrauben SW10 (kann auch 8 sein) am Fensterheber abschrauben.
Die Scheibe kann jetzt in der Tür zur Seite gelegt werden.
U-Profil für die Scheibenführung demontieren.
Die Alu-Dreiecke für die U-Profile abschrauben. Die zwei Schrauben PH2 sind gut unter Dichtungsband versteckt.
Dreiecksfenster demontieren. Die sind oben und unten verschraubt.
Das Fenster kann jetzt nach oben rausgeschoben werden.
Ich klebe immer Kreppband an die Innenkanten der Tür den jeder Kontakt mit dem Blech zieht eine Riefe in der Scheibe nach sich. Und das kann schnell mal passieren