Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Demontage (Glasbereich) der Türen , Limo 1. Serie
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 18:35

Hallo zusammen,

für die Lackierung der Türen, stehe ich vor der ausgebauten Tür und frage mich wie ich die Einzelteile (alles im Glasbereich), demontiere.
Wo fange ich an...wie gehe ich vor???
Türdichtung und Verkleidung sind bereits erledigt.

1000 Fragezeichen in meinem Gesicht.
Danke für hilfreiche Antworten

Gruß Ulli

Re: Demontage (Glasbereich) der Türen , Limo 1. Serie
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2015 10:57

Bei mir liegt die Sache schon eine Weile zurück, aber soweit ich mich erinnere, war das einzig kniffelige an der Sache, dass man das Kurbelfenster im inneren der Tür um ca. 90° drehen muss und dann kann man es entnehmen. Nachdem man es losgeschraubt hat natürlich.

Alles andere ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, wenn die Türdichtung und die Türverkleidung schon entfernt sind.

Re: Demontage (Glasbereich) der Türen , Limo 1. Serie
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2015 20:21

Hallo,

Fenster hochkurbeln.
Führungschiene unter den Dreiecksfenstern lösen, das gilt für vorne und hinten.
Fenster runter und die zwei Sechskantschrauben SW10 (kann auch 8 sein) am Fensterheber abschrauben.
Die Scheibe kann jetzt in der Tür zur Seite gelegt werden.
U-Profil für die Scheibenführung demontieren.
Die Alu-Dreiecke für die U-Profile abschrauben. Die zwei Schrauben PH2 sind gut unter Dichtungsband versteckt.
Dreiecksfenster demontieren. Die sind oben und unten verschraubt.
Das Fenster kann jetzt nach oben rausgeschoben werden.

Gruß Lars

Re: Demontage (Glasbereich) der Türen , Limo 1. Serie
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2015 16:46

Super, danke!!!
Gruß Ulli

Re: Demontage (Glasbereich) der Türen , Limo 1. Serie
geschrieben von: Benz-Ol (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 00:33

Ich klebe immer Kreppband an die Innenkanten der Tür den jeder Kontakt mit dem Blech zieht eine Riefe in der Scheibe nach sich. Und das kann schnell mal passieren zwinker

Gruß
Peter



/8-Forum is powered by Phorum.