Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2011 15:23

Zu meinem /8er Puzzle, aus dem ich meinen Wagen zusammengebaut habe, fehlten die Schrauben, die die Scharniere an den Türen halten. Ich habe improvisiert und da Schrauben mit einem Kreuzschlitzkopf eingesetzt, aber die lösen sich wieder. Bei Mercedes haben sie diese schrauben nicht mehr, weiß irgendwer eine Bezugsquelle?

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2011 21:25

Moin KLE, ich könnte dir welche aus meiner SchlACHTerei zukommen lassen !

Gruß Martin

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2011 15:51

Gerne Martin, schick mir ne PN mit Deiner Preisvorstellung für 8 Schrauben. Ich meine diese Senkkopfschrauben:

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_11_16/DSCI0530.jpg

Habe ich nur durch Aufschweißen von Muttern rausbekommen...

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_11_16/DSCI0532.jpg

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 00:12

Gut, ich hab Schrauben bekommen - aber keine SENKKOPFschrauben. Die Türen stammen von einem frühen 68er /8 und die Scharniere haben definitiv Aussparungen für Senkkopfschrauben.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_10_05/DSCI0294.jpg

Wirklich keiner ne Idee, wo man die herbekommt?

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 07:44

guten morgen smile

dass sich deine schrauben immer wieder lösen hat aber nichts mit dem r
kreuzschlitz zu tun. wahrscheinlich eher mit der festigkeit der eingesetzten schrauben. die senkschrauben mit kreutzschlitz werden häufig nur in 4.6 angeboten. schraube und mutter müssen aber von der festigkeit her zusammen passen, ist das nicht der fall, besteht die gefahr des lösens - wie in deinem fall.

die frage ist nun, was da original verbaut war, 8.8 oder gar 10.9?! vielleicht findest du dazu aufschluss in der ersatzteilliste. wenn nicht hilft nur try and error, wobei ich bei 8.8 beginnen würde.

in 8.8 und 10.9 bekommst du aber nur noch schrauben mit innensechskannt, was mich nicht stören würde, da diese sich leichter wieder lösen lassen. zu bekommen im normteilehandel deines vertrauens smile findest du keinen, frag ich gern mal bei mir nach und schick sie dir.

wenn es unbedingt schlitz sein soll: beim VW-Kübel sind die türen auch mit diesen schrauben befestigt. und ralf sollte dir helfen können: [www.ralfs-vw-teile.de] sag schönen gruß von mir smile

edith sagt: ich glaub beim kübel sinds doch kreutzschlitz...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.11 07:48.

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 09:20

HAllo Namenloser

Wenn du deine Schrauben vernünftig ausmisst kannst du hier mal fragen. Die haben alle Schrauben die es gibt: Firma Hülden in Köln

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Senkkopfschrauben Türscharniere
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 10:36

Ich hab jetzt Schrauben per PN angeboten bekommen - offenbar waren sie auch im W108/109 verbaut.

@kristian b
Die Übereinstimmung mit dem Kübel kenne ich - ich fahre auch einen total unauffälligen Kübel - Hoffentlich antwortet mir hier noch jemand nach dem Outing zwinker

http://passaratti.fusseltuning.de/scene11/2011_04_24/jaegerkuebel.jpg

@michael aus köln

Wieso Namenlos? KLE steht als Name in meinem Ausweis...

http://fusseltuning.de/bugnet/perso_ausschnitt_kle.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.