Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zentralverriegelung
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2003 15:19

Hallo allerseits,


ich habe gestern beim Durchforsten meiner Bestände eine Zentralverriegelung entdeckt, die war bei einem Berg Teile dabei, den ich mal gekauft hab. Da der Rest der Teile /8 war, vermute ich, dass die Zv auch vom /8 ist. Ich weiß allerdings nicht, ob sie komplett ist und wie sie eingebaut wird. Ich habe diesen Unterdruckspeicher, etliche km Unterdruckleitung, einen Aufteiler 3-in-1 und 5 Vakuumbetätiger mit einem M3 oder M4 Gewindeanschluß an einer Seite. Bis auf eine Stange sind fehlen die sTangen in den betätigern. Weiß jemand, wie man diese Betätiger einbauen muß und woran man erkennt, welche zu den Schlössern gehören, mit denen die Anlage alle Schlöser öffnet? Welche sind das eigentlich?


Zentrale Grüße

Gunther


Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: Stefan S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2003 16:42

Die Betaetiger gehoeren in die Tueren (etwa unterhalb der Verriegelungsknoepfe); ein weiterer in das Heckabschlussblech - dort is eine Art Klappe vorhanden, hiter der das Unterdruckelement eingebaut wird. Der Unterdruckbehaelter sitzt an der A-Saeule links aussen. Die Betaetigung erfolgt vom Tuerschloss links (Fahrer). Dort ist ein Ventil am Schloss eingebaut, das die restlichen Unterdruckelemente mit Unterdruck oder mit atmosphaerischem Druck beaufschlagt und damit oeffnet oder schliesst.


Regards

Stefan '73 280E Automatic Serie 1.5 114062-12-004902


Einbauen
geschrieben von: Michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2003 17:33

Hab eine Zentralverriegelung aus einem 123er ausgebaut, die ich in meinen /8er gerne einbauen würde. Weiß jemand, wie man die Löcher für die Durchführung der Unterdruckleitungen, in die Türen bzw. A und B Holme hineinbekommt. Hab irgendwie keine so rechte Lust, alle Türen dafür komplett auszubauen und wieder neue einzustellen.

Re: Einbauen
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2003 18:02

Da ist auf 2/3 Höhe des Türblattes an der Vorderkante der Tür und in der A-Säule entsprechend ein Druchbruch vorgesehen, der aber bei Fahrzeugen ohne ZV oder EFH (=el. Fensterheber) mit einem kleinen Blech zugemacht ist, natürlcih Mercedesmäßig, so daß mans normal kaum sieht. Die muß man wohl irgendwie rausbrechen, habs für meine EFH (=el. Fensterheber) auch noch vor mir. Suche übrigens EFH (=el. Fensterheber) hinten fürs Coupé. Problem ist allerdings, dass es die Gummibälge zwischen Tür und A-Säule bei MB nicht merh gibt. Da muß man sich wohl was basteln.


Grüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.