Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich versteh es nicht! "Akte X" oder die mysteriöse Selbstheilung!
geschrieben von: Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 18:14

Hi!


Der /8 meines Großvaters (Limo 250, 2.8 Automatic) hat ja aus heiterem Himmel vor einem halben Jahr begonnen, im Leerlauf Probleme zu machen und zwar insofern, daß er fast immer, wenn man an der Ampel stehen geblieben ist, abgestorben ist. Gefahren ist er immer super, volle Beschleunigung, toller Klang, hat alles gepaßt. Nur eben beim Stehenbleiben ist der Öldruck immer unter 2 gefallen und hat gezuckt (also die Nadel) und die rote Batterieleuchte hat geflackert und er ist dann abgestorben. Alex Jeitler, Forenmaster von hier(Grüße Dich an der Stelle ganz herzlich) hat sich netterweise mal den Wagen angeschaut - das ist jetzt schon ein paar Monate her - und hat das mit eigenen Augen gesehen. Alex hat dann irgendetetwas am Vergaser gemacht, dann ist er ein bißchen besser gefahren (also hinsichtlich absterben), aber weg war das Problem dann doch noch immer nicht.


Auf jeden Fall, jetzt kommts: Seit der extremen Hitzewelle letzte Woche (fast 37°C in Wien!) fährt er wieder ganz normal! Wie ne 1! Als hätte er nie etwas gehabt! Von einem Tag auf den anderen! Aber nicht, daß ihr jetzt glaubt, nur bei solchen Temperaturen, nein, auch heute, wo es deutlich kühler ist, oder gestern in der Nacht, wo es wirklich schon kühl war - kein einziges absterben, der Öldruck konstant auf fast 3, kein Flackern der Nadel, nichts! Abolut ruhiger Leerlauf, ohne daß sich der Motor schüttelt, der ist jetzt wieder so leise, daß man ihn kaum hört! Dieses Phänomen hält jetzt schon ein paar Tage an und ich bin nicht anders gefahren!


WIE KANN DAS SEIN???


Gibt es Wunder? Oder gibt es eine physikalische Erklärung dazu? Ursprümglich haben wir (Alex und ich) auf ein Leck im Unterdrucksystem vom Automatikgetriebe getippt - aber dann gäbe es ja nicht diese spontane Selbstheilung, oder?


Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, gottseidank ist mein /8 nicht rot und heißt Christine...zwinker))


mfg,

Oliver


Einblick in die X-akte
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2003 16:41

da war wohl eine Düse, oder ein Schwimmernadelventil verharzt, weil die Mühle mehr steht, als fährt, jetzt im sommer hat sich das durchs Fahren wieder abgewaschen.

Vom Nicht-Fahren wird immer mehr kaputt, als vom Fahren.

gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.